Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness
M20 Magus - Präludium
McCoy:
--- Zitat von: Ayou am 4.12.2020 | 22:42 ---Ergänzend dazu bietet es sich vielleicht an das Erwachen auszuspielen und dann die Einweisung in die Anstalt und zurück da raus. Mit ihren neuen Kräften.
Die können aber natürlich zugegebenermaßen beängstigend sein.
--- Ende Zitat ---
Das war tatsächlich woran ich dachte. Das Erwachen und alles was es mit sich bringt. Die Unsicherheit, das jetzt etwas anders ist und wie verrückt man sich vielleicht fühlt (oder wie verrückt man anderen auf einmal vorkommt)
In der Klinik dachte ich daran, das vielleicht etwas anderes Übernatürliches auf sie aufmerksam geworden ist. Das könnte ja durchaus ein anderer Magus sein.
1of3:
Als Mentor dann oder als Antagonist? Der Werdegang mit: "Ich seh komische Dinge!" klingt am ehesten nach Traumsängern oder Himmlischem Chor.
Ayou:
Ach das können ja gerade in M20 alles mögliche sein.
Die Traditionen sind ja nun nicht mehr auf eine Hauptsphäre begrenzt.
Komische Dinge können auch andere sein. Quasi eigentlich alle.
Da ja jede der neun Sphären die Wahrnehmung in der ersten Stufe beeinflusst. Außer bei Zeit kriegt man wahrscheinlich bei allen einem Drogentripp ähnliche Erfahrungen hin.
Der andere Übernatürliche könnte natürlich entweder ein Antagonist sein. Hier bietet sich entweder ein Maraudeur an (wenns abgefahren sein soll), ein Technokrat, der die Magi erforschen will, oder aber ein ganz frischer Nephandus, wenn man die dunkle Seite der Magie mal zeigen will. Hier kommt es stark auf die Stimmung an die du erzeugen willst. Zu viel würde ich hier zu Anfang auch nicht machen. Eher einen Blitzer hinter den Vorhang der Realität.
Hierzu wäre auch gut zu wissen wie viel Arete haben die SCs? 1? Dann können sie ja nur gucken. Was ihre magische Macht stark in Grenzen hält. Ich würde ihnen mindestens 2 geben, damit schon erste Veränderungen möglich sind. Das gibt dem ganzen dann auch einen Touch von: "WOAH WAS KANN ICH DENN GEILES?" Oder erschreckendes. Je nach Stimmung.
Soll der Übernatürliche NSC ein Mentor sein würde ich aber drauf achten, dass du vielleicht einen Waisen nimmst oder jemanden der keiner Tradition folgt. Die Traditionen und die Unabhängigen haben doch recht starke Glaubenssätze die die Spieler in eine Richtung drängen können. Insbesondere was ihr Paradigma und die spätere Tradition angeht. Kann natürlich gewollt sein. Wäre aber nicht meine Herangehensweise. Ich gebe den Spielern gerne mehr Freiheiten.
Was man natürlich auch tun kann ist den Technokraten als freundlich aufzubauen. Die sind ja nicht alle Arschlöcher. Dann kann das auch zu einem Technokratenabenteuer werden. Könnte spannend sein.
McCoy:
Der andere Magus sollte ein Antagonist sein. Jemand der extra an dieser Position vielleicht extra ein Auge auf Kliniken hat um frisch Erwachte zu finden. Ich halte es jetzt nicht für unwahrscheinlich das jemand dem Magie so plötzlich ins Gesicht geschleudert wird erst mal völlig neben der Spur ist.
Zu welcher Fraktion der Magus gehört ist aber wichtig, das ist ein guter Punkt. Es könnte ja durchaus jemand von der TU sein der nach frischen formbaren Rekruten sucht. Oder halt auch jemand vom Konzil, die verhindern wollen das die Technokraten mehr Zulauf bekommen. Die Idee mit dem Marauder oder einem Nephandi finde ich aber auch sehr gut!
Was den Arete Wert betrifft, dachte ich tatsächlich an einen Wert von 2 um etwas Schwung in die Sache zu bringen. Aber ich denke es wäre unpassend mehr als zwei Sphären am Anfang zu haben. Oder?
1of3:
--- Zitat von: Ayou am 5.12.2020 | 11:58 ---Ach das können ja gerade in M20 alles mögliche sein.
Die Traditionen sind ja nun nicht mehr auf eine Hauptsphäre begrenzt.
Komische Dinge können auch andere sein. Quasi eigentlich alle.
Da ja jede der neun Sphären die Wahrnehmung in der ersten Stufe beeinflusst. Außer bei Zeit kriegt man wahrscheinlich bei allen einem Drogentripp ähnliche Erfahrungen hin.
--- Ende Zitat ---
So meinte ich das nicht. Ein werdender Extaktiker wird sich nicht einliefern, wenn da rosa Elefanten sind. Danach trachten sie. Technomanten scheiden auch eher aus. Hermetiker rekrutieren meistens aus ihren Gehilfen. Verbena könnte klappen, wenn die Person in Folge entsprechend veranlagt ist. Chakravanti haben Mist gebaut, wenn eines ihrer Mitglieder sich erst in die Anstalt einweist.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln