Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Umsätze im Gamingbereich (war: Interessante Sachen)
Crimson King:
--- Zitat von: Sashael am 7.12.2020 | 09:31 ---Nicht von mir. Ich finde es faszinierend und gleichzeitig beunruhigend, wofür Leute bereit sind, Geld auszugeben.
--- Ende Zitat ---
Ich finde es recht unangemessen, mit den Umsätzen, denen ich der Computer- und Konsolenindustrie, der Brett- und Rollenspielindustrie sowie der Musik- und Filmindustrie zukommen lasse, mit dem Zeigefinger auf Leute zu zeigen, die ihr Geld für den falschen Gaming- und Media-Nippes ausgeben.
YY:
Wenn man sich anschaut, was für ein Aufwand bei F2P- und günstigen Spielen in Richtung Mikrotransaktion getrieben wird, darf man sich daran schon stören.
Da geht es nur um die Methoden drumherum, nicht um den spielerischen Inhalt.
Crimson King:
--- Zitat von: YY am 7.12.2020 | 11:45 ---Wenn man sich anschaut, was für ein Aufwand bei F2P- und günstigen Spielen in Richtung Mikrotransaktion getrieben wird, darf man sich daran schon stören.
Da geht es nur um die Methoden drumherum, nicht um den spielerischen Inhalt.
--- Ende Zitat ---
An den Methoden: ja, wobei ich da nur sagen kann, dass es auch in den anderen Bereichen nicht zuvorderst darum geht, qualitativ hochwertigen Content zu erzeugen, sondern darum, Geld zu verdienen. Die Methoden sind halt andere.
An den Leuten, die das kaufen: wenn se meinen, sollen se halt. Ich würde eine Sperre für Kinder und Jugendliche allerdings befürworten.
YY:
--- Zitat von: Crimson King am 7.12.2020 | 11:50 ---wobei ich da nur sagen kann, dass es auch in den anderen Bereichen nicht zuvorderst darum geht, qualitativ hochwertigen Content zu erzeugen, sondern darum, Geld zu verdienen.
--- Ende Zitat ---
Jo, da ist es ein großes Stück weit auch an der Kundschaft, dafür zu sorgen, dass qualitativ hochwertige Inhalte wenn schon nicht der, dann zumindest ein Weg sind, Geld zu verdienen.
Dass man die Auswüchse wieder vollständig weg bekommt, ist natürlich illusorisch. Aber wenn das so weit geht, dass ganze Plattformen quasi von qualitativ hochwertigen Spielen ausgeschlossen sind, hängt schon ordentlich was schief.
Wanderer:
--- Zitat von: Faras Damion am 7.12.2020 | 09:42 ---...
Ausserdem müsste man eigentlich die Inflation reinrechnen. In Deutschland war die zwischen 1970 bis 2020 250%, glaube ich. Damit sähen die Kurven recht unspektakulär aus. ;D
...
--- Ende Zitat ---
Die Kurven sind bereits inflationsbereinigt. :o
(Steht in kleiner Schrift unterhalb der Überschrift)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln