Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Sind 9 oder 10 Attribute zuviel?

<< < (7/11) > >>

Zed:
Ich meine, das sieht nach "Hand und Fuß" aus.

Bin gespannt, wie es weitergeht!

Gunthar:
Aber es ist ja schon ein bisschen peinlich, dass ich auf englische Begriffe zurückgreife, weil mir kein passendes deutsches Wort einfällt. Denn die englischen Begriffe das Ganze irgendwie besser beschreiben. Utility sind sowohl Werkzeug als auch Nutzen. Agility ist Beweglichkeit oder Flexibilität.

Zed:

--- Zitat von: Gunthar am 22.12.2020 | 16:41 ---Aber es ist ja schon ein bisschen peinlich, dass ich auf englische Begriffe zurückgreife, weil mir kein passendes deutsches Wort einfällt. Denn die englischen Begriffe das Ganze irgendwie besser beschreiben. Utility sind sowohl Werkzeug als auch Nutzen. Agility ist Beweglichkeit oder Flexibilität.

--- Ende Zitat ---
Oder Du switchst gleich ganz auf Englisch....?! Andererseits: Wenn es auf Homebrew-Niveau bleiben soll, ist es auch egal.

Ansonsten - ja, es ist schwierig, die Begriffe sinnvoll und schön einzudeutschen...
Manchmal hilft es ja, "das Andere" anzugleichen, ja, manchmal "das Andere" mieser zu machen, damit das Furchtbare weniger heraussticht. Darum könntest Du auch offensiv und defensiv, die zudem beides keine Nomen sind, auch noch "deutscher machen":

Offensiv: Angriff
Agility: Beweglichkeit
Utility: Dienlichkeit
Defensiv: Verteidigung

Gunthar:

--- Zitat von: Zed am 22.12.2020 | 17:11 ---Oder Du switchst gleich ganz auf Englisch....?! Andererseits: Wenn es auf Homebrew-Niveau bleiben soll, ist es auch egal.

Ansonsten - ja, es ist schwierig, die Begriffe sinnvoll und schön einzudeutschen...
Manchmal hilft es ja, "das Andere" anzugleichen, ja, manchmal "das Andere" mieser zu machen, damit das Furchtbare weniger heraussticht. Darum könntest Du auch offensiv und defensiv, die zudem beides keine Nomen sind, auch noch "deutscher machen":

Offensiv: Angriff

--- Ende Zitat ---
Danke. Das nenne ich mal eine Hilfe.  :d

Gunthar:

--- Zitat von: Zed am 22.12.2020 | 17:11 ---Offensiv: Angriff

--- Ende Zitat ---
Noch besser denke ich würde passen:
Offensiv: Kraft
Defensiv: Abwehr

KörperGeistSeeleKraftStärkeWillenskraftAuraBeweglichkeitGeschickIntelligenzGlückDienlichkeitErscheinungWahrnehmungCharismaAbwehrKonstitutionSelbstbeherrschungResilienz
Aussehen wurde in Erscheinung umbenannt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln