Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Mass Effect 4

<< < (3/4) > >>

TEW:
Ich verstehe, ehrlich gesagt, nicht, warum es da kein offizielles Rollenspiel zu gibt. Der Hintergrund ist so unglaublich detailliert, das Setting schreibt sich quasi von selbst. Alles schon da. Und es eignet sich hervorragend für eine Rollenspieladaption. Und zudem ist es ja auch ein ziemlich großer Name. Völlig unverständlich, dass es das nicht gibt.

Supersöldner:
TEW das kann ich mir auch nicht erklären. Bei einigen Roman Reihen wie Harry Potter  oder Chroniken der Unterwelt gab es das auch. Da lag es an persönlichen bedenken der Autoren gegen das Hobby. Hier vielleicht auch ?

TEW:
Wohl kaum. Das sind ja Romane und keine PC-Rollenspiele. Ich meine, da steckt "Rollenspiel" ja schon im Namen drin. ;D

Das Einzige, was ich mir so spontan ausmalen kann ist, dass es Anfragen gab, aber die Lizenzkosten-Forderungen zu hoch waren.

Bilwiss:

--- Zitat ---Now, I will say that it remains very, very unlikely that there will be a Mass Effect tabletop RPG. Not because of any hard feelings, not because we wouldn't jump on it if such a thing was available (we would!) but the idea has been tossed around and discussed between the Mass Effect team, the Bioware licensing folks, and Green Ronin on more than one occasion. They're not interested in taking Mass Effect to tabletop, it's as simple as that. Different teams, different brand goals, different segments of the market, you name it. They have their internal goals and reasoning and we respect that. They know if there's ever a change of heart inside Bioware itself, we'd happily take up Mass Effect with enthusiasm."
-- Nicole from Green Ronin
--- Ende Zitat ---

War mal ein Stellungnahme im Rahmen vom Dragon Age RPG. Die primäre Quelle dazu finde ich leider nicht, das Zitat ist aus einem Forum.

Supersöldner:
und das heißt auf deutsch ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln