Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
Blizzard:
Alles klar, dann machen wir das (in Zukunft) so.
Dann gibbet demnächst ne PM für Jaylee, und sie entscheidet dann, ob, was und wie viel davon Valorn den anderen erzählt.
Ach ja, was mir da noch einfällt:
--- Zitat von: Gunthar am 15.09.2021 | 14:09 ---Die Frage ist, was Valorn im Vorfeld der Mission an die anderen im Bezug des Auftraggebers weitergegeben hatte?
--- Ende Zitat ---
Gar nichts. Würde ich sagen. Denn sonst hätte er es schon im Vorfeld getan. Es hat ja auch keiner -im Vorfeld- nach Uldo Thelwood gefragt.
Gunthar:
Ich denke, dass Valorn schon was mitgeteilt hatte. Nur ein Mitkommen, wir müssen da zu jemanden, würde da schon etwas dürftig daherkommen.
Blizzard:
--- Zitat von: Gunthar am 17.09.2021 | 14:31 ---Ich denke, dass Valorn schon was mitgeteilt hatte. Nur ein Mitkommen, wir müssen da zu jemanden, würde da schon etwas dürftig daherkommen.
--- Ende Zitat ---
Was hätte Valorn denn "vorab" mitteilen sollen ?
Ihr als Gruppe habt am Anfang einen Brief von Uldo Thelwood erhalten, in dem drin stand, dass er euch (als Gruppe) um Hilfe bittet und wo ihr ihn treffen sollt. Der Brief war ja noch nicht mal an Valorn oder einen anderen aus der Gruppe gezielt adressiert. Sondern an euch als Gruppe. Alle haben den Brief gelesen oder sonst wie Kenntnis vom Inhalt des Briefes bekommen. Und ganz offensichtlich haben alle Charaktere zugestimmt, nach Blackwood zu fahren und Uldo Thelwood zu suchen bzw. zu treffen.
Warum also hätte Valorn da vorab irgendwas erzählen sollen? Und -wenn wir schon dabei sind- warum sollte ausgerechnet er und nicht jemand anderes aus der Gruppe vorab irgendwas dazu mitgeteilt haben ?
Kann ich nicht so recht nachvollziehen.
Und sorry, wenn ich das an der Stelle so deutlich sagen muss, aber ich empfinde die Diskussion an der Stelle gerade als ziemlich unnötig & leicht mühselig.
Gunthar:
Die PN suggeriert sowas. Vermutlich wäre es besser gewesen, das im Stillen durchzuführen.
Ich bin davon ausgegangen, wenn der uns einen Brief schreibt, dass er einen (Valorn) von uns ein bisschen kennt.
Blizzard:
--- Zitat von: Gunthar am 17.09.2021 | 17:24 ---Die PN suggeriert sowas.
--- Ende Zitat ---
Wieso suggeriert die PM an Jaylee, dass Uldo Thelwood einen von euch (Charakteren) kennt bzw. kennen muss ? Da geht es doch darum, was Valorn überhaupt/generell über Uldo weiß oder vielleicht mal gehört hat...
Abgesehen davon:
Spielerwissen =! Charakterwissen
--- Zitat von: Gunthar am 17.09.2021 | 17:24 ---Ich bin davon ausgegangen, wenn der uns einen Brief schreibt, dass er einen (Valorn) von uns ein bisschen kennt.
--- Ende Zitat ---
Kann sein- muss nicht sein.
Es ist hier nicht so wie im Sarôsta-Forenspiel (gewesen), wo ihr zu Recht annehmen konntet, dass der Graf euch kennt bzw. ihr den Grafen (aber da stand es ja auch explizit dabei).
Hier kennt keiner (der Charaktere) Uldo Thelwood (man hätte ja mal nachfragen können- aber lassen wir das).
Lassen wir es einfach dabei bewenden (dass du in dem Falle von falschen Voraussetzungen ausgegangen bist).
Das müssen wir nun wirklich nicht weiter oder tief(gründig)er eruieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln