Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
Gunthar:
Das grösste Problem ist, wenn ein Charakter direkt angesprochen wird und dann dessen Spieler nicht antwortet. Das bremst ziemlich heftig.
Blizzard:
Kurzer Einwurf von mir:
Bevor es intime weiter geht hätte ich gerne eine Antwort von jedem Spieler dazu (gelesen).
Shihan:
Also, im Grunde finde ich es auch gut, dass Du, Blizzard, das ansprichst.
Die Spielgeschwindigkeit finde ich ok. Also so im Sinne von 3+. Könnte durchaus so bleiben; tut mir nicht weh. Etwas schöner wäre es jedoch, wenn es ein wenig Fahrt aufnehmen könnte.
Mir geht's sehr ähnlich wie Jaylee. Grundsätzlich habe ich das Problem, dass im RL viel los ist. Ich schaue oft ins Forum, um ein-zwei sonstige Beiträge zu lesen und mich kurz abzulenken, aber für eine sinnige Antwort fehlt mir meist die Muße (ja, da könnte ich mich auch weniger anstellen und einfach spontan was raushauen; geb ich zu).
Dann denke ich mir oft "kein Problem, entweder mach ich das morgen oder irgendjemand anderes springt ein".
Mir ist völlig bewusst, dass wir gerade in Kaeis Haus in einer sozialen Situation sind und mein Renglo nunmal der Charakter für's Soziale ist. Aber ganz alleine ist er ja nicht, eure Chars sind ja auch da.
Bei unseren Tischrunden war es früher so (seit Corona gab's keine), dass bei solchen Unterhaltungen natürlich jeder Spieler was gesagt hat, wenn auch nicht jeder Charakter beteiligt war. Sozusagen als Gedankenübertragung. Und vielleicht sollten wir sowas mit einbringen, damit jeder Spieler daran teilnehmen kann.
Hier hatte ich das mal in schriftlicher Form versucht und Gunthar hat genauso reagiert, wie ich mir das vorgestellt habe :d
(Auch wenn ich dann wieder zu lange für eine Antwort gebraucht habe :-[ )
Vielleicht kann man sowas als Möglichkeit, anderen Spielern den Ball zuzuspielen, oder aber als Hinweis, dass man selbst gerade irgendwie keine sinnige Antwort hat, nutzen.
Gepaart mit Regel 3 aus Jaylees Post würde das uns vielleicht schon weiterbringen (die Regel ist am Tisch Mist, aber online sinnvoll).
Jaylee:
Ja, ich finde Shihans Idee auch gut, dass alle Spieler beteiligt sind, wenn auch nicht alle Charaktere. Wäre für sowas der ingame thread auch da? Ich kenne auch Meister, die sagen Gedankenübertragung gibt's net, deshalb darf man sich nicht ansprechen, aber vielleicht würde uns das echt voran bringen. Wie stehst du denn dazu, Blizz?
Und gibt's ne Möglichkeit, unsere anderen 3 mal irgendwie anzupingen?
Blizzard:
--- Zitat von: Jaylee am 15.10.2021 | 15:53 ---Ja, ich finde Shihans Idee auch gut, dass alle Spieler beteiligt sind, wenn auch nicht alle Charaktere. Wäre für sowas der ingame thread auch da? Ich kenne auch Meister, die sagen Gedankenübertragung gibt's net, deshalb darf man sich nicht ansprechen, aber vielleicht würde uns das echt voran bringen. Wie stehst du denn dazu, Blizz?
--- Ende Zitat ---
Hm, ich weiß gerade nicht, ob ich dir (gedanklich) folgen kann...kannst du das irgendwie nochmal etwas konkreter ausformulieren, was du meinst ?
--- Zitat ---Und gibt's ne Möglichkeit, unsere anderen 3 mal irgendwie anzupingen?
--- Ende Zitat ---
Klar man kann/könnte ihnen eine PM schreiben. Aber ob & wann sie die lesen ist fraglich...
Ich würde zudem damit gerne noch etwas warten (ja, das hat seine Gründe).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln