Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Castlemourn] Mournian Gossip - Offtopic & Smalltalk
Blizzard:
--- Zitat von: Jaylee am 22.06.2021 | 10:41 ---Ich hatte so ne Mischung aus dem Odem Arcanum (DSA) und dem Askennen (SR) im Kopf, bei dem man quasi ne magische Sicht aktiviert, die dann magische Dinge aufleuchten lässt und man ein paar verschiedene Sachen erkennen kann, je nachdem wie gut der Wurf war.
--- Ende Zitat ---
DSA spiele ich seit Jahren nicht mehr und SR ( :ctlu:)...sprich: die sagen mir beide nichts. Aber so in der Art könnten wir das vermutlich machen/regeln.
--- Zitat ---Deine Beschreibung klingt aber nun gar nicht so. Bei dem "Hauch" von dem ich schrieb hab ich mich missverständlich ausgedrückt - ich meinte das magische Erkennen im Gästezimmer auf Kaei, nicht die Analyse des kalten Zuges im Flur. Ich beziehe mich also auf folgende Aussage von Dir :
--- Ende Zitat ---
Ja okay, dann war das mit dem Hauch tatsächlich ein Missverständnis. Kein Problem.
--- Zitat ---Ich hatte deine Beschreibung so verstanden, dass Valorn eben nicht so genau erkennen kann von was diese Magie ausgeht: ist es nun Kaei selbst (die vielleicht gerade zaubert?) , oder hat sie einen verzauberten Gegenstand dabei, oder hat jemand sie verzaubert?
--- Ende Zitat ---
Ja, das kommt schon so hin (mit dem, was Valorn nicht so ganz genau erkennen konnte).
--- Zitat ---Wenn ich nur eine Sache rausfinden kann, dann will ich wissen ob sie selbst Magie wirken kann. (Ich als Spieler weiß das nach deinem letzten Post natürlich, aber Valorn halt leider nicht.)
Und ich möchte 3 PPs VOR dem Wurf einsetzen.(Also falls ich 3 hab, hab gerade auf die Schnelle nicht gefunden, wie viele wir überhaupt haben...)
--- Ende Zitat ---
Ok, verstanden.
Du bzw. Valorn hat 6 PP- so wie alle Spielercharaktere (steht in den Hausregeln).
Zur Erinnerung: Für vor dem Wurf eingesetzte PP erhälst du einen zusätzlichen Würfel, den du zur Probe dazu würfeln darfst. Pro eingesetztem PP erhöht sich dabei der Würfeltyp um 1. 3 eingesetzte PP bedeuten also : Du darfst 1d6 zusätzlich zur Probe würfeln.
Zur Probe: Da es hierbei um das Erkennen (von etwaigen magischen Strukturen) geht, würfelst du für die Probe:
1d6(Alertness)+1d8(Magic)+1d4(Divination Adept)+1d6(3 eingesetzte PP)
Blizzard:
Die letzten 3-4 Tage auf der Arbeit waren recht stressig, zudem hat mich das schwühl-dämpfige und unbeständige Wetter ziemlich geschlaucht. :(
Keine Migräne aber trotzdem irgendwie 'platt'. :-\
Deswegen hat es mit dem Antworten jetzt auch ein paar Tage gedauert- ich war einfach platt. Heute geht's jetzt zum Glück wieder einigermaßen.
Shihan:
--- Zitat von: Blizzard am 25.06.2021 | 14:27 ---Die letzten 3-4 Tage auf der Arbeit waren recht stressig, zudem hat mich das schwühl-dämpfige und unbeständige Wetter ziemlich geschlaucht. :(
Keine Migräne aber trotzdem irgendwie 'platt'. :-\
Deswegen hat es mit dem Antworten jetzt auch ein paar Tage gedauert- ich war einfach platt. Heute geht's jetzt zum Glück wieder einigermaßen.
--- Ende Zitat ---
Tatsächlich ging es mir über das Wochenende und Montag genauso. War nicht wirklich gut drauf.
Habe geantwortet :)
Blizzard:
Hm, ist Valorn eingeschlafen?
Jaylee:
Möglich ist das. Entschuldigt. Ich bin bis morgen unterwegs, werde dann nachschauen!
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln