Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv
[Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread
Gunthar:
--- Zitat ---@aufiblue: Damit (Punkt 3) ist nun klar, dass du für die Probe Folgendes würfeln darfst:
Alertness 1d8+Perception 1d6+Elven Blood 1d2 - 1d6 (Shy).
--- Ende Zitat ---
Sieht doch effektiv logischer und konsequenter aus. :d
Bei der Taslyn steht ja auch, dass sie ihren Trait-Die von 1d4 dem Gegner zur Verfügung stellt, wenn die Gegner sie suchen und sie ihr Leuchten nicht abstellt, sondern nur mit einen Cloak verdeckt.
Blizzard:
So dann nochmal dazu:
--- Zitat von: Jaylee am 2.05.2021 | 23:26 ---Kann man in Castlemourn irgendwie sehen, ob Personen magisch sind? Dann würde Valorn sich Kaei nämlich gern mal quasi "astral" ansehen... Perception plus Divination Adept?
--- Ende Zitat ---
Okay, das hat jetzt etwas länger gedauert als geplant.
Ich habe in den offiziellen Setting-Infos nichts dazu gefunden, ob so etwas möglich ist oder nicht.
Es gibt sowohl Punkte die dafür sprechen, als auch Punkte die dagegen sprechen.
Nach einigem Hin & Her und Abwägen habe ich mich letzten Endes dazu entschlossen, dass so etwas doch auf oder in Castlemourn möglich ist.
Zur Probe: Da passt imho Magic besser als Perception. Da Valorn aber so müde, erschöpft und leicht krank ist, ist die Probe um -1 Step erschwert.
Edit: Den Divination Adept kannst du natürlich dazu würfeln.
Jaylee:
Danke für die Info, Blizz! Ich habs endlich geschafft, zu würfeln.
Und danke fürs Anspielen, Renglo - ich warte noch auf eine kurze Info von Blizz was ich da erkannt hab, bevor ich dir antworte.
Shihan:
--- Zitat von: Jaylee am 17.05.2021 | 14:43 ---Und danke fürs Anspielen, Renglo - ich warte noch auf eine kurze Info von Blizz was ich da erkannt hab, bevor ich dir antworte.
--- Ende Zitat ---
Dachte ich mir :d
Blizzard:
--- Zitat von: Jaylee am 17.05.2021 | 14:43 ---Danke für die Info, Blizz! Ich habs endlich geschafft, zu würfeln.
--- Ende Zitat ---
Bei der Probe von Valorn (ob bei Kaei was Magisches zu entdecken ist) ist offenbar ein bisschen was schief gelaufen bzw. durcheinander geraten.
Valorn hat normalerweise Alertness(d6), Magic(d8) und Gnomish Blood(d4). Durch die Erschwernis -1 Step (aufgrund des momentanen Zustandes von Valorn) verringern sich die Werte für die Probe aber um jeweils 1 (Würfel)Stufe.
Daraus folgt: Alertness(d6) => Alertness (d4)
Magic (d8) => Magic (d6)
Gnomish Blood (d4) => Gnomish Blood (d2)
Für die Probe @ Jaylee hättest du eigentlich dementsprechend
Alertness(d4)+Magic(d6)+Gnomish Blood(d2) würfeln müssen.
Ich würde dich bitten, mit den Werten (Alertness(d4), Magic(d6), Gnomish Blood (d2)) nochmal eine (separate) Probe abzulegen, da ich die erste Probe so nicht werten kann (und möchte).
Denk' daran, dass du PlotPoints einsetzen kannst für die Probe (wenn du willst).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln