Das Tanelorn spielt > Blizzards Archiv

[Castlemourn] Glamryn Bay: Seemannsgarn- Ingame-Thread

<< < (49/50) > >>

Blizzard:

--- Zitat von: Jaylee am 27.08.2021 | 23:12 ---Was wissen wir denn über den Auftrag /die Einladung und was wissen wir über Uldo?
--- Ende Zitat ---
Schon lustig aber irgendwie auch erstaunlich, dass diese Frage erst nach 10 Seiten Forenspieljetzt aufkommt...

Schauen wir doch mal, was Valorn über Uldo weiß oder auch nicht weiß...=>bitte eine Probe auf Knowledge(INT) (ohne Divination Adept)

Über den Auftrag bzw. die Einladung steht eigentlich auf Seite 1 des Forenspiels alles. Man könnte der Vollständigkeit halber vielleicht noch erwähnen , dass in dem Brief noch steht bzw. stand, dass Uldo von euren Fähigkeiten gehört und euch deswegen angeschrieben hat. Ansonsten steht nur das in dem Brief, was auf Seite 1 des Forenspiels steht. Der Brief selbst ist tatsächlich relativ kurz gehalten und besteht nur aus einigen, wenigen Zeilen nebst (beigefügter)Karte.


--- Zitat von: Jaylee am 27.08.2021 | 23:12 ---Tue mir grad schwer, Kaeis Frage sinnvoll zu beantworten.
--- Ende Zitat ---
Hm? Valorn könnte einfach das antworten, was in dem Brief steht (nachzulesen auf Seite 1). Er könnte Kaei natürlich auch irgendwas erzählen/erfinden um nicht zu sagen: einen Bären aufbinden...Und auch wenn Valorn das Rednerzepter geschnappt hat, heißt das nicht, das nicht auch andere Charaktere auf diese Frage antworten könnten. ;)

Jaylee:
Also die Probe sieht ja ganz gut aus. Ich hab trotzdem schonmal geantwortet, auch ohne das Uldo Hintergrundwissen, damit's schnell weitergehen kann.

Jaylee:
Jetzt bin ich durch Keais Nachfrage verunsichert. Ich habe das Quästorendasein so verstanden, dass wir sowas wie investigative Archäologen/Schatzjäger sind. Liege ich da falsch?

Meiner Interpretation nach wäre das nämlich völlig klar, dass die Vergangenheit der Welt gemeint ist.

P.s.: PN über Uldo fehlt mir auch noch.

Blizzard:

--- Zitat von: Jaylee am 23.09.2021 | 10:19 ---Jetzt bin ich durch Keais Nachfrage verunsichert. Ich habe das Quästorendasein so verstanden, dass wir sowas wie investigative Archäologen/Schatzjäger sind. Liege ich da falsch?
--- Ende Zitat ---
Nein, damit liegst du gar nicht mal so falsch. Ich denke der ursprüngliche Begriff des Quästors dürfte hier dann doch etwas fehl am Platze sein. ;) Sprich: So habe ich das Quästorendasein auch verstanden.


--- Zitat ---Meiner Interpretation nach wäre das nämlich völlig klar, dass die Vergangenheit der Welt gemeint ist.
--- Ende Zitat ---
Tja, laut Kaei ist das wohl nicht ganz so eindeutig, wessen Vergangenheit genau gemeint ist.


--- Zitat ---P.s.: PN über Uldo fehlt mir auch noch.
--- Ende Zitat ---
Habe ich dir grade eben geschickt. :)

Jaylee:

--- Zitat von: Blizzard am 23.09.2021 | 10:37 ---Sprich: So habe ich das Quästorendasein auch verstanden.


--- Ende Zitat ---

Danke für die Bestätigung! Dann ist Valorn jetzt zu recht neugierig darauf, was Kaei auf Renglos Frage antworten wird. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln