Ich habe diesen Teil so interpretiert, dass das Schaudern als eine „andere Art von magischen Einflüssen“ zählt und den Verstand nicht betrifft, wir daher also den Würfel nicht dazubekommen - mein Fehler.
Okay. Also nochmal: Der Vorteil
Elven Blood macht alle Elfen (wie
Taslyn) und Halb-Elfen (wie
Alander) immun gegen magische Beeinflussung- aber nur, wenn sie den Verstand betrifft oder sich gegen den Verstand richtet. Ihr beide seid also immun gegen z.B. "Gedankenkontrolle".
Bei allen anderen Arten von magischer Beeinflussung hilft euch (beiden)
Elven Blood diesen Zaubern besser widerstehen zu können, indem ihr euren Trait Die (von Elven Blood) zu den jeweiligen Proben mit dazuzählen dürft.
Elven Blood macht euch
nicht gänzlich immun gegen feindliche Zauber (wie ursprünglich von Gunthar behauptet). Nur darum ging es mir, bzw. das wollte ich nochmal klarstellen.
Ich habe mich an der Stelle auch ein bisschen schwer getan damit, ob der Bonus von
Elven Blood hier scharfzieht, oder nicht. Nach einigem Hin-und Herüberlegen habe ich dann beschlossen, den Bonus von
Elven Blooddoch zuzulassen, weil das Schaudern letzten Endes dann wohl doch in oder unter die Rubrik "Magie" fällt. Aber da hast du deine Probe dann schon gewürfelt habt *schulterzuck*
Mehr kann ich euch dazu im Moment nicht sagen, weil ich sonst spoilern müsste, was ich aber-zumindest zum jetzigen Zeitpunkt- ganz gerne vermeiden möchte.
@aufiblue: Du kannst natürlich auch noch nachträglich Plot Points(PP) für die Probe ausgeben- wenn du möchtest.