Medien & Phantastik > Sehen

Troja

<< < (22/29) > >>

6:
Nein! Ein griechisches Manga! ::) ;)

wjassula:

--- Zitat ---Das Problem hierzulande ist allerdings, dass man sich doch schnell auf die Tradition der niveaulosen Komödien verläßt und die Förderung gründlich danebengegangen ist, obwohl es hier durchaus gute Filmemacher gibt(Lola rennt, Das Experiment, Good bye Lenin,Das Boot(gut der jagt jetzt Trojaner über den Strand)).
--- Ende Zitat ---

Vielleicht bin ich durch die Berliner Kinos verwöhnt, aber ich sehe wirklich ziemlich regelmässig gute deutsche Filme. Mit Sicherheit kein Blockbusterkino, aber warum sollte das auch die ganze Welt drehen, wenn Hollywood das schon so perfekt kann.

Erst vorgestern gesehen: Gegen die Wand von Fati Akim. Superfilm.

Wahllose Asuwahl guter deutscher Filme der letzen Jahre: Halbe Treppe, Nachtgestalten, Die Stille nach dem Schuss, Die Innere Sicherheit, Absolute Giganten, Ich kenn keinen, Herr Wichmann von der CDU, BangBoomBang, Jazzclub, Das Weisse Rauschen, 23, alaska.de. Die fand ich alle spitze.

Nett waren auch noch Goodbye Lenin und Nirgendwo in Afrika.

Anfang der 90er kamen auch viele gute Filme raus (und nicht nur doofe Komödien), und davor gabs Fassbinder und Herzog und noch früher die grossen Filme der Weimarer Republik, die grade für Fantasyfans interessant sind, von M über Caligari bis Metropolis.

Und in Cannes lief Die Fetten Jahre Sind Vorbei, auf den ich mich schon sehr freue.

Watt wollt ihr'n noch?
Wenn man sich halt nur die blöden Filme anguckt....

Gast:

--- Zitat von: Le Rat am 28.05.2004 | 09:37 ---Theoretisch hätten wir das Geld, amerikanische Filme wurden( oder werden immernoch) lange Zeit durch deutsche Filmfonds mit großzügiger Unterstützung unserer Regierung gedreht. Wird auch gelegentlich "stupid german money" genannt.

Ob die Hollywoodfilme wirklich noch rein amerikanisch sind, ist außerdem die Frage. Mittlerweile wird fast überall gedreht(Prag, Neuseeland!, Berlin, Mexico, Kanada, Babelsberg), und immer weniger in Amerika.
Klar die Atmosphäre ist eine andere als bei einem europäischen Film, aber sollte doch langsam von internationalen Filmen sprechen.

--- Ende Zitat ---
Die Deutsche Filmförderung tritt bei amerikanischen Produktionen aber nur in Kraft, WEIL die Herrschaften so schlau sind und sich deutsche Regisseure und deutsche Schauspielplätze zu suchen. Sonst gäb´s von uns nämlich nix. Aber mit der schlauen Lücke greifen die bei uns das Geld ab... das dann armen Filmproduktionen hier fehlt. (na gut, wir bekommen nächsten Monat eine Förderung über 250.000EUR, ist ja auch was...)
Aber die Amis sind eben nicht dumm (obwohl... *g*). In Europa produzieren zu lassen hat ne Menge Vorteile: Gute Studios, billige Motivmieten, billige Arbeitskräfte, Förderungen, usw.

carthinius:

--- Zitat von: Del OBrennan am 28.05.2004 | 14:23 ---(na gut, wir bekommen nächsten Monat eine Förderung über 250.000EUR, ist ja auch was...)

--- Ende Zitat ---

wie, ihr?! was wie wo warum?  ???

und wie bekomme ICH sechsstellige beträge?  ::)

Preacher:
Harkonnen, ich habs im Guten versucht - das hat wohl nicht genügt.   >:(

Mir reicht's wirklich. Du hast in dem Batmobil-Thread mal geschrieben, daß Du dich aus dem Board zurückziehst. Warum tust Du nicht allen einen Gefallen und machst diese Ankündigung wahr?

Alternativ kannst Du mir ne IM mit deiner Adresse schreiben. Ich komm dann auch gern mal bei dir vorbei, damit wir das klären können!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln