Autor Thema: Töten wir doch mal die Dracchenreiter ?  (Gelesen 926 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Töten wir doch mal die Dracchenreiter ?
« am: 26.09.2020 | 21:22 »
Töten wir doch mal die Drachenreiter ? Romane über Drachenreiter sind inzwischen so Häufig das sie manchen Leute (mir eigentlich nicht ) schon zum Hals raus hängen und sie im Internet meckern. Aber dennoch hätte ich Lieber mal was neues aber ähnliches. Vielleicht so was über Aufständische die ihr Land oder ihren Kontinent von der Herrschaft der   Drachenreiter Polizei Orden was auch immer Truppe befreien wollen. Kennt da wer was. Deutsch wenn irgend möglich.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.128
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Töten wir doch mal die Dracchenreiter ?
« Antwort #1 am: 26.09.2020 | 21:39 »
Drachenlanze welch Überraschung,
Eragon
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Töten wir doch mal die Dracchenreiter ?
« Antwort #2 am: 26.09.2020 | 21:42 »
ne Eragon ebnend nicht.

Supersöldner

  • Gast
Re: Töten wir doch mal die Dracchenreiter ?
« Antwort #3 am: 5.12.2020 | 19:18 »
hab mindestens 10 Buch Reihen über Drachenreiter gefunden aber tatsächlich keine zu ihrer Bekämpfung.

ErikErikson

  • Gast
Re: Töten wir doch mal die Dracchenreiter ?
« Antwort #4 am: 5.12.2020 | 19:22 »
Dragonlance halt. Da werden die Drachenreiter bekämpft.

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.359
  • Username: nobody@home
Re: Töten wir doch mal die Dracchenreiter ?
« Antwort #5 am: 5.12.2020 | 19:29 »
Dragonlance halt. Da werden die Drachenreiter bekämpft.

Nur halt in erster Linie von anderen Drachenreitern, sobald die erst mal "freigeschaltet" worden sind. Ich weiß nicht, ob das so ganz das Angedachte ist. ;)

ErikErikson

  • Gast
Re: Töten wir doch mal die Dracchenreiter ?
« Antwort #6 am: 6.12.2020 | 15:55 »
Nur halt in erster Linie von anderen Drachenreitern, sobald die erst mal "freigeschaltet" worden sind. Ich weiß nicht, ob das so ganz das Angedachte ist. ;)

ich glaube mich zu erinnern, das sie auch von belagerungswaffen bekämpft werden, zu der zeit, als die guten noch keine Dragonlances hatten. 

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Töten wir doch mal die Dracchenreiter ?
« Antwort #7 am: 6.12.2020 | 16:08 »
Lange vor der Drachenlanze gab es die Drachenreiter von Pern .
Eine Ganze Saga (mindestens ein Dutzend, wenn nicht mehr Bücher)

https://de.wikipedia.org/wiki/Drachenreiter_von_Pern

ob das was für den Supersöldner ist, kann ich nicht sagen .
Jedenfalls nicht zu diesem speziellen Punkt .
Da es aber eine ganze Saga ist die eher in Richtung Sci Fi (Kolonisierung von Planeten) geht,
 wird/kann es seine Phantasie in einer ganz anderen Richtung beflügeln
(und ich sehe viele,viele neue Threads die dann hier im Forum eröffnet werden ;) )

Der auf Pern tanzt
Medizinmann

Online nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.359
  • Username: nobody@home
Re: Töten wir doch mal die Dracchenreiter ?
« Antwort #8 am: 6.12.2020 | 16:28 »
Ganz allgemein denke ich bei "Drachenreitern" wahlweise an Pern, Dragonlance, oder vielleicht noch die mehr im Hintergrund vorhandene melnibonëische Elitetruppe aus den Elric-Romanen. (Eragon habe ich mir nie angetan.) Das Konzept ist mir also schlichtweg noch gar nicht oft genug untergekommen, daß ich irgendeinen "ich hab' genug davon, BRINGT SIE ALLE UM!!!"-Beißreflex auch nur hätte entwickeln können ;)...und rein vom Setting her ergäbe so etwas als Ziel wohl auch nur in den Jungen Königreichen Sinn, solange Melnibonë noch existiert, denn nach dem Fall Imrryrs gibt's melnibonëische Truppen eh nur noch als versprengte Reste und Söldnereinheiten. Auf Pern stellen die Drachenreiter schlicht die erste Verteidigungslinie gegen den eigentlichen (selbst nicht intelligenten) Feind aus dem All, und auf Krynn gibt's Drachen wie von (A)D&D schon lange gewohnt in gut und böse und ihre Reiter stehen auf beiden Seiten des Konflikts.

ErikErikson

  • Gast
Re: Töten wir doch mal die Dracchenreiter ?
« Antwort #9 am: 7.12.2020 | 00:31 »
Reiten die in Song of ice and Fire die Drachen wieder? Früher auf jeden fall.