Medien & Phantastik > Lesen
Warum ist Fantasy Erfolgreicher als Urbane Fantasy ?
Supersöldner:
Warum ist Fantasy Erfolgreicher als Urbane Fantasy ? Und Beliebter ? Zwar habe ich für beides keine absoluten Zahlen aber bin mir nach Jahren des Lesen und beobachten was es so gibt und was als Beliebt gilt ziemliche sicher das es so ist. Doch warum eigentlich ?
KhornedBeef:
Ich vermute wir hatten das schon. Einer der Gründe liegt in der zumindest vorgestellt geringeren Eingegrenztheit einer dünn besiedelten Fantasywelt mit Einsamen Bergen, unerforschten Wäldern und narrativen Raum für Wunder hinter jedem Busch. Natursehnsucht gehört sicher auch dazu.
Demgegenüber ist eine Stadt scheinbar eine bekannte Größe, von bloßen Sterblichen erschaffen und jede Ecke zumindest für die unmittelbaren Anwohner banal.
Faras Damion:
Ist es das? Ich würde tippen, dass Vampir-Romanzen, Jugendabenteuer und Kinderhexereien ein wichtiger Markt ist.
Space Pirate Hondo:
Bei den Jugendromanen waren das eher urbane SciFi als Fantasy wie z.B. "Die Tribute von Panem", "Mazerunner" und "Die Bestimmung".
Faras Damion:
Es gibt aber auch Rubinrot, Tintenherz, Percy Jackson, Bartimäus, Insel der besonderen Kinder, Twilight, Warrior Cats, usw.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln