Reign macht es fast so, jeder Mensch kann Magie spüren, je mächtiger umso leichter ist es sie zu spüren. Das ist sogar eine Fähigkeit und es gibt einen Spezialisierungs"skill" der das nochmal vereinfacht.
Wenn man halt deppig in dem Skill ist kriegt man einfachere Magie nicht mit, aber mächtigen Scheiss sollte jeder spüren und auch wo die Magie stattfindet.
Achja und um Magie leichter zaubern zu können muss man sich auf die Magieform eichen(attunement) und für mächtige Zauber muss man permanent drauf geeicht/eingestimmt sein und diese Einstimmung verändert den Magier physisch.
Eisenknochenpriester= Der Name ist Programm...hoffentlich, denn die Einstimmung kann auch schief gehen und Knochen aus Blei oder Gold sind nicht so lustig
Sturmzungen=Flügel, aber die Knochen werden hohl und wenn es schief geht, dann sind die Flügel nicht Flugfähig
Flammentänzer=Immun gegen Flammen, aber das Blut fängt an zu brennen wenn es den Körper verlässt, der Körper ist überdurchschnittlich warm und man ist steril
Eins mit dem Pferd=Magier wird zum Zentauren
Nachtjäger=Man hat permanent Fangzähne, Katzen hassen einen(inkl. Raubkatzen)
Weg des Waldes=Blut wird zu Baumharz, Augen werden Grellgrün, Immun gegen alle Gifte. Wenn das Schiefgeht, kann man Borkenähnliche Haut bekommen, Blätter und Ranken wachsen aus dem Körper...