Medien & Phantastik > Sehen

Star Trek - Lower Decks

(1/7) > >>

Greifenklaue:
„Star Trek: Lower Decks“ werden ab 22. Januar via Amazon Prime streambar sein

-> http://www.filmstarts.de/nachrichten/18533839.html

Desweiteren: "Staffel 2 von „Star Trek: Lower Decks“ ist übrigens schon in Arbeit. (...)"

smerk:

Oh, die Serie ist sogar Teil des Star Trek Kanons. Damit habe ich nun nicht gerechnet. Auf jeden Fall ist der 22.01. schon vorgemerkt.  :d

Greifenklaue:
Nachdem mir die beiden letzten Realserien in Hinblick auf Treckigkeit nicht so gefallen hat, überrascht Lower Decks.

Die animierierte Serie ist zwar Comedy, aber bietet auch in Hinblick auf das Trek-Universum einiges, zumal hier die vielen, liebevollen Anspielungen sind, die man bei den anderen beiden vermisst.

Selbst meine Kritik der Quartiersgröße bei Discovery wird hier grandios umgesetzt.

"Die Handlung setzt im Jahr 2380, ein Jahr nach den Ereignissen aus dem Kinofilm Star Trek: Nemesis ein. Die Serie spielt an Bord der USS Cerritos, einem der unwichtigsten Raumschiffe der Sternenflotte. In der ersten Folge kommt Ensign D’Vana Tendi neu zur Besatzung dazu." (Wiki)

"Im Gegensatz zu den meisten anderen bisher erschienenen Star-Trek-Serien stehen hier nicht die Führungsoffiziere eines Raumschiffs im Fokus, sondern vier junge Ensigns."

Mir manchmal zu schrill, macht sie insgesamt einen guten Eindruck, spricht interessante Probleme an (die sich mit Sicherheit im ST-TPG verwursten lassen) und hat das nötige Trek-Ambiente, um mich zu erfreuen.

Daumen hoch!

1of3:

--- Zitat von: Greifenklaue am 27.01.2021 | 21:10 ---die vielen, liebevollen Anspielungen sind, die man bei den anderen beiden vermisst.

--- Ende Zitat ---

Das musst du mir erklären? Also aus DSC hätten wir Saurianer, Barzan, Selenians, Betelgeusians, nebst Wächter der Ewigkeit. PIC reaktiviert die Rikers, kreist um Data und Soong, erzählt uns, dass die hübschen Leute mit dem Trajektor sich übergeben haben, dazu einen Schuss Annika und einen Abschuss Icheb. Oder ist das alles nicht liebevoll?

Meine generelle Kritik ist ja eher, dass sie zu viel im vorhandenen Saft schmoren, statt neues Zeug zu bringen.

First Orko:

--- Zitat von: 1of3 am 29.01.2021 | 08:30 ---Oder ist das alles nicht liebevoll?

--- Ende Zitat ---

Vieles davon wirkte auf mich zumindest wie reiner Fanservice, um den die Story dann so rumkonstruiert wurde, dass es sich irgendwie ergeben muss.
Andere Serien (von Lower Deck hab ich noch nicht genug geguckt, um das zu beurteilen) nutzen Gelegenheiten, die sich einigermaßen natürlich ergeben, und bauen dann erst Querverweise ein. Oder tarnen den Versuch besser. Aber ja: Bei PIC kam es mir "nicht liebevoll" vor, das finde ich ne schöne Formulierung  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln