Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted
Exalted als Trainingsspiel... (Daniel: raus.)
Bluerps:
--- Zitat von: X am 2.06.2004 | 17:10 ---auch Dämonen und Elementare kommen zur Sprache.
--- Ende Zitat ---
Ja Dämonen! Sehr geil das ganze. Wenn Geoffrey C. Grabowski sagt "I have the coolest Hell in gaming", dann ist das nicht gelogen :)
Bluerps
Morpheus:
--- Zitat von: Bluerps am 2.06.2004 | 18:07 ---Ja Dämonen! Sehr geil das ganze. Wenn Geoffrey C. Grabowski sagt "I have the coolest Hell in gaming", dann ist das nicht gelogen :)
--- Ende Zitat ---
Würde mich brennend interessieren unter welchem Drogeneinfluß der Autor des ganzen gestanden hat, als er das zu Papier gebracht hat. ;D
Monkey McPants:
Huy, Danke Leute.
@Möllchen: Danke für den Link, ich hab ganz vergessen, das es das gibt. Bis jetzt höchstens ein paar Inspirationen gefunden, aber ansonsten...
@X: Ok, also werd ich mal einen Blick in die Castebooks werfen und mir SSons besorgen. GoD brauch ich wahrscheinlich nicht so dringend, so was saug ich mir lieber aus den Fingern. (Obwohl mich Spirit Courts schon interessieren würden.)
Ich werd mich zwar erst nächste Woche näher mit dem Plot beschäftigen (Am Wochenende bin ich auf einem Live), aber gerade ist mir (auf der Toilette) eine Idee gekommen: Die Kampagne wird "Wheel of Time" mit abgefeilten Seriennummern. Naja, zumindest teilweise inspiriert:
Die Spieler werden, nachdem sie irgendwann einmal bei einem Kampf beobachtet werden, von Leuten angesprochen, die sich ihnen anscließen wollen und sich als, keine Ahnung, "people of the sun" (;D) bezeichnen. Sie sind Mitglieder eines bis zum Niederschlag der Solars zurückreichenden Kults, der die Rückkehr der "Sonnenkrieger" erwartet. (Vielleicht werden sie auch durch eine Vision/Prophezeiung zu diesem Völkchen geschickt, keine Ahnung.) Sie werden der Grundstein für eine Armee werden, mit denen die Chars sich ihren rechtmäßigen Platz an der Spitze der himmlischen Nahrungskette wieder holen möchten. Als erstes nehmen sie sich irgendein mittleres Reich in den Scavenger Lands vor, dann kommt der Intrigen und Diplomatieteil. Eine Alianz mit Lookshy könnte ich mir cool vorstellen. Oder einen ausgemachten Krieg, je nachdem.
Jep, WoT ist eine Goldgrube für diese Kampagne, das hab ich im Gespür. Artefakte aus einen früheren Zeitalter, manipulative Magier, ...
Coooooooooool... >;D
M
Bluerps:
--- Zitat von: Morpheus am 2.06.2004 | 21:00 ---Würde mich brennend interessieren unter welchem Drogeneinfluß der Autor des ganzen gestanden hat, als er das zu Papier gebracht hat. ;D
--- Ende Zitat ---
Welche Droge das war interessiert mich weniger, sondern eher wo ich was von dem Zeug herkrieg! ;D
Bluerps
X:
Bluerps: Das war mein Text. ;)
Minx: Klingt, als gingen unsere Kampagnen im Anfangsstadium ähnliche Wege, abgesehen von meiner vollständigen Unkenntnis der Werke des Herrn Jordan. Ich bin gespannt drauf, zu hören, was Du daraus machst! (Du wirst doch schreiben?!)
An Castebooks hat mir besonders das Zenith gefallen, das war neben dem Twilight am persönlichsten - es war eher mittelmäßig, wenn es um die Verschiedenartigkeit der Charaktere geht, ist aber trotzdem mein liebstes.
-Urs
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln