Pen & Paper - Spielsysteme > Exalted

Exalted als Trainingsspiel... (Daniel: raus.)

<< < (2/9) > >>

Morpheus:

--- Zitat von: Minx am  1.06.2004 | 21:44 ---Naja, ich hab nur das Grundbuch und kaum nicht-crunch Regelwerke. naja, das heißt "gehören" tut mir überhaupt kein Exaltedbuch,aber ich hab Freunde die eh viel zu viele Bücher haben. ;)

--- Ende Zitat ---
Bei mir ist das eher anders herum. Ich werde als öffentliche Bibliothek mißbraucht. ;)

Scavenger Sons hat sich für mich als recht nützlich zur Kampagnen-Plannung erwiesen.

Ansonsten kann ich das Caste Book Dawn empfehlen. Aus irgeneinem Grund hatt das Ding mir das Setting "verkauft". Nachdem ich es gelesen hatte wollte ich Exalted spielen. Bei Vampire habe ich die Clanbücher eher gemieden.

Bluerps:
Ich glaube Hack&Slay ist bei Exalted kein größeres Problem, als bei anderen Systemen. Ob man jetzt einen Solar massenhaft Normalsterbliche metzeln lässt oder einen D&D Krieger oder einen weisdergeier macht keinen großen Unterschied. Schwache Gegner gibts überall, bei Exalted sinds halt ein paar mehr - aber dafür gibts bei Exalted mehr als genug wirklich starke Gegner, die das wieder ausgleichen.

--- Zitat von: Minx am  1.06.2004 | 21:27 ---Cool, so ähnlich hab ich mir das ganze auch vorgestellt. Es soll damit anfangen, das die Chars anfangen eine Armee ums ich zu scharen und dann irgendeinen netten Stadstaat, den ich mir noch aus den fingern saugen muß einnehmen. Und dann beginnt erst die richtige Story, mit Loyalität heuchelnden Adelshäusern, und Assasinen und und und...
--- Ende Zitat ---
Das klingt doch schon ganz gut. Als Solar ein Königreich zu kriegen ist gar nicht so schwer und wenn man mal eins hat stellt sich natürlich die Frage: "was machen wir jetzt damit?"
Da kann man massenhaft Abenteuer anknüpfen und vorallem die Spieler entscheiden lassen, was sie tun wollen. Krieg gegen Königreich A, um an deren Jade-Minen zu kommen? Doch lieber ein Bündniss mit B und C um gegen den Deathlord D zu kämpfen, dessen Shadowland in letzter Zeit immer größer wird? Vielleicht lieber erstmal versuchen zu halten was man hat(die nächste Wyld Hunt kommt bestimmt) und später weiter sehen?
Wenn die Spieler auf die Frage "was wollt ihr machen?" nur sowas antworten wie "Tja äh, keine Ahnung, schnetzeln" dann ist das auch nicht schlimm - dann entscheidet halt erstmal der SL wie es weiter geht (Deathlord D könnte z.B. auf die Idee kommen, mal zum Kaffee vorbeizukommen, zusammen mit seinen Untoten Heerscharen) und fragt später nochmal nach.

--- Zitat ---(Der mir aber schon sehr gut gefällt: ein Nacht, der ein Mitglied der Gilde ist und so schon einmal sehr nützlich sein kann.)
--- Ende Zitat ---
Hmmm... lass dich davon nicht beirren, wenn du den Night unbedingt als Gildenmitglied haben willst, aber die Gilde lässt normalerweise nichts magisches in ihre Reihen - wenn ein Mitglied zum Exalt wird, wird es gebeten zu gehen. Wenn das einem Sklaven passiert, entschuldigt man sich höflich, gibt ihm einen Haufen Geld zur Entschädigung und bittet ihn dann ebenfalls zu gehen.
Das liegt daran, dass die Gilde in magischen Wesen mehr möglichen Ärger als möglichen Profit sieht und damit hat sie vermutlich auch Recht :)

--- Zitat von: Morpheus am  1.06.2004 | 21:59 ---Ansonsten kann ich das Caste Book Dawn empfehlen. Aus irgeneinem Grund hatt das Ding mir das Setting "verkauft". Nachdem ich es gelesen hatte wollte ich Exalted spielen. Bei Vampire habe ich die Clanbücher eher gemieden.
--- Ende Zitat ---
Die Caste Books sind alle ziemlich gut, wie ich finde. Nur Twilight schwächelt ein wenig, weil da vier mal dasselbe Charakterkonzept variiert wurde... ist aber immer noch ein gutes Buch :)

Bluerps (ihr habt hier hässliche Smilies :P ;) )

Morpheus:

--- Zitat von: Bluerps am  1.06.2004 | 22:50 ---Bluerps (ihr habt hier hässliche Smilies :P ;) )

--- Ende Zitat ---
ANatürliche Selektion >;D

Monkey McPants:

--- Zitat von: Bluerps am  1.06.2004 | 22:50 ---Hmmm... lass dich davon nicht beirren, wenn du den Night unbedingt als Gildenmitglied haben willst, aber die Gilde lässt normalerweise nichts magisches in ihre Reihen - wenn ein Mitglied zum Exalt wird, wird es gebeten zu gehen. Wenn das einem Sklaven passiert, entschuldigt man sich höflich, gibt ihm einen Haufen Geld zur Entschädigung und bittet ihn dann ebenfalls zu gehen.
Das liegt daran, dass die Gilde in magischen Wesen mehr möglichen Ärger als möglichen Profit sieht und damit hat sie vermutlich auch Recht :)

--- Ende Zitat ---

Etwas ähnliches hab ich schon erwartet (Obwohl die Infos im Grundbuch mehr als unzureuchend sind, ich muß mir wirklich mal Scavenger Suns ausborgen.), aber ich bin einerseits dafür berüchtigt Setting genauso wie Regeln als "Anregung" und Vorschlag zu verwenden und andererseits fände ich es nicht schlecht, wenn er versuchen würde trotzdem in der Gilde zu bleiben ohne aufzufallen. Vielleicht war er gerade auf einer Karavane unterwegs als er erhoben wurde und konnte es so vertuschen.  (Vielleicht mussten etwaige Zeugen auch eliminiert werden...)

Hmmm, das wäre doch mal ein Prelude...

M

Bluerps:

--- Zitat von: Minx am  2.06.2004 | 09:57 ---(Obwohl die Infos im Grundbuch mehr als unzureuchend sind, ich muß mir wirklich mal Scavenger Suns ausborgen.)
--- Ende Zitat ---
Im Scavenger Sons steht zwar auch was über die Gilde, allerdings gibt es wirklich detaillierte Informationen nur im Manacle & Coin. Das macht das SS natürlich nicht weniger essentiell für Kampagnen ausserhalb des Realm :)

--- Zitat ---ich bin einerseits dafür berüchtigt Setting genauso wie Regeln als "Anregung" und Vorschlag zu verwenden
--- Ende Zitat ---
Das ist ja auch richtig so! Deswegen hab ich geschrieben, dass du dich davon nicht beirren lassen sollst. :)

--- Zitat ---andererseits fände ich es nicht schlecht, wenn er versuchen würde trotzdem in der Gilde zu bleiben ohne aufzufallen.
--- Ende Zitat ---
Auch eine Möglichkeit und ein Night Caste Solar sollte sowas auch hinkriegen. Wirft auch die Frage auf, wie weit er gehen würde um weiterhin in der Gilde sein zu können.

Bluerps

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln