Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Dragonlance für D&D 5e
Orlock:
Champions of Krynn habe ich wie ein Besessener gespielt. Die Romane habe ich auch verschlungen. Aber schon die 3.x Variante hat mich schon irgendwie nicht mehr gepackt.
Mal sehen, ob das bei 5e wieder besser wird.
Bildpunkt:
Stimmt schon die Romane sind zT schlecht gealtert bzw der Schreibstil der beiden Autor:innen hat sich stark verbessert. DL hat auch immer etwas von der platonischen Idee des perfekten Settings fuer mich gehabt bei dem man nur den Schatten an der Wand sah aber deswegen es sich selbst zurecht machen könnte.
Gunthar:
--- Zitat von: Rumpel am 22.12.2020 | 17:09 ---Am besten fand ich eigentlich den Death Gate Cycle - auf Dt. gemeinerweise unter dem Reihentitel "Die vergessenen Reiche", und Junge, war ich ärgerlich, als ich mir die Grey Box geholt habe und es NICHT die passende Weltbeschreibung dazu war).
--- Ende Zitat ---
Death Gate Cycle hatte ich auch auf Deutsch gelesen und die Übersetzung war wirklich gut. Auch wenn es mit den Vergessenen Reichen überhaupt nichts zu tun hatte. Übrigens gab es vom Death Gate Cycle auch ein PC-Abenteuer-Spiel.
Zurück zum Thema: Wir hatten DL mit den vorgefertigten Charakteren gespielt, was auch zur Athmospäre beitrug.
Lord Verminaard:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 22.12.2020 | 18:46 ---Stimmt schon die Romane sind zT schlecht gealtert bzw der Schreibstil der beiden Autor:innen hat sich stark verbessert.
--- Ende Zitat ---
Isso oder? Erinnere mich noch, dass ich die Mina-Trilogie recht spät gelesen habe und die eigentlich sehr ordentlich geschrieben fand.
Ainor:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 22.12.2020 | 16:48 ---Mit Curse of Strahd wurde ja schon ein Remake gemacht, aber ob das bei der Original Dragonlance-Kampagne so eine gute Idee wäre? Ich glaube eher nicht...
--- Ende Zitat ---
Warum nicht? Curse of Strahd gilt doch allgemein als recht gelungen.
--- Zitat von: Lord Verminaard am 22.12.2020 | 16:48 ---Wird daher interessant zu sehen, in welcher Zeit sie es ansiedeln. Die Romane haben die Welt ja deutlich fortgeschrieben.
--- Ende Zitat ---
Chronicles dürfte bei weitem den höchsten Wiedererkennungswert haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln