Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Dragonlance für D&D 5e
Tintenteufel:
Mal so am Rande, ich hab ja keine Ahnung von DL, aber mit was für Crunch könnte man da so rechnen?
Drachenreiter? Kender? Minotauren-SCs? Und?
nobody@home:
--- Zitat von: Mhyr am 4.01.2021 | 22:18 ---Mal so am Rande, ich hab ja keine Ahnung von DL, aber mit was für Crunch könnte man da so rechnen?
--- Ende Zitat ---
Drachenreiter...da wäre ich mit meinen Erwartungen etwas vorsichtig. Die DL-Drachen sind halt die klassischen metallischen und chromatischen D&D-Modelle mit Intelligenz und eigenen Ansichten, da stellt sich dann notwendigerweise schnell die Frage, wer eigentlich die Drachen in der Gruppe spielt -- und ich weiß nicht, ob die Küstenzauberer wirklich fähig und willens sind, einen entsprechenden Spielmodus auch tatsächlich angemessen zu unterstützen. ;)
Mit verrückten Erfindergnomen ist zu rechnen, weil die meines Wissens zumindest im Rahmen von D&D bei Dragonlance zum ersten Mal ernsthaft aufgetaucht sind. Für Magier gibt's die drei gesinnungssortierten Orden, ursprünglich mit unterschiedlichen Spruchlisten und leichten Nebeneffekten je nach Phase des jeweils zuständigen Mondes; wenn das beibehalten wird, sollten sich zumindest gute und neutrale Magier (ob auch böse erlaubt werden, sei dahingestellt) trotz gleicher Basisklasse schon einigermaßen unterschiedlich anfühlen. Ob's die Solamnischen Ritter zur Zeit der 5e-DL-Gegenwart noch gibt, könnte ich nicht sagen; falls ja, könnten sie ggf. noch mal eigene Kämpfer- und/oder Paladin-Archetypen bieten. Und natürlich wird's Daten für einschlägige magische Gegenstände brauchen wie etwa die titelgebenden Drachenlanzen (ganz reale Waffen, die nebenbei einen der Hauptgründe darstellen dürften, aus denen ein Drache sich überhaupt mit einem Reiter abgibt) selber...
ChaosZ:
--- Zitat von: Mhyr am 4.01.2021 | 22:18 ---Mal so am Rande, ich hab ja keine Ahnung von DL, aber mit was für Crunch könnte man da so rechnen?
--- Ende Zitat ---
Kender, Gossenzwerge, Elfenunterarten (Qualinesti, Silvanesti, Kaganesti), Goblinoide, Drakonier würden mir als Völker einfallen. Eventuell verschiedene Menschenvölker.
An Klassen bzw. Subklassen würden die drei Magiergesinnungen als Unterklasse sich anbieten und natürlich verschiedene Ritterklassen.
Dazu verschiedene Hintergründe, magische Gegenstände usw.. Und eigentlich ein Kapitel über Drachen mit deren Verhalten und ihr Einfluss auf die Kampagne.
Rhylthar:
Thanoi!
tantauralus:
Beim Crunch wäre mMn wie schon bei TCoE mit einer Überschneidung/Updates zu Angaben aus dem SCAG zu rechnen. Dort stehen ja schon Beispiele drin welche der enthaltenen Klassen/Domänen etc wie in Krynn verwendbar (bzw nicht verwendbar) wären.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln