Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Dragonlance für D&D 5e
Bildpunkt:
Ich glaub ich würde klassisch 2e nach den Legenden plus Knights of Thakisis U Noble Draconians spielen...
Vor den Chroniken kann es aber je näher an der Umwälzung auch Richtung Sword/ Sorcery spielen :-)
Ein Dämon auf Abwegen:
Also Tüftlergnome sollten mit Rock Gnomes und Artificer abgedeckt sein.
Minotauren gibt es bei 5e iirc schon.
Kleriker definieren sich ja über ihre Domains, da braucht nicht unbedingt neue Subklassen für neue Götter sondern muss einfach nur den Göttern die entsprechenden Domains entsprechend zuweisen.
Und bei Paladinen die sich ja über ihren Schwur definieren ist das mMn ähnlich.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 5.01.2021 | 22:27 ---Also Tüftlergnome sollten mit Rock Gnomes und Artificer abgedeckt sein.
Minotauren gibt es bei 5e iirc schon.
Kleriker definieren sich ja über ihre Domains, da braucht nicht unbedingt neue Subklassen für neue Götter sondern muss einfach nur den Göttern die entsprechenden Domains entsprechend zuweisen.
Und bei Paladinen die sich ja über ihren Schwur definieren ist das mMn ähnlich.
--- Ende Zitat ---
Ich gehe mal davon aus, dass es für alles jeweils eine spezifische Krynn variante geben wird, die auch einen etwas anderen Crunch hat.
Paladine und Kleriker sind wohl mehr Richtung Holy Order ofthe Stars zentriert, das gibt es in anderen Settings nicht, daher gehe ich auch von einem etwas anderen Crunch bei den Klassen aus, die Domains sind ja für die Krynn Götter schon im Spielerhandbuch abgedruckt
Ein Dämon auf Abwegen:
Ich würde da nicht von ausgehen.
Abgesehen vom Sword Coast Adventure Guide haben die meisten Settingbücher bisher immer nur eine handvoll neuer Subklassen gehabt, und neue Rassen-Varianten gabs iirc in der Regel auch nur wenn die sich wirklich deutlich von den existierenden unterschieden.
Und das sie am Kleriker etwas (abseits neuer Domains, wobei da auch schon das meiste abgedeckt sein dürfte) ändern bezweifle ich.
Ich bin jetzt nicht so mit Krynn vertraut und weiß jetzt nicht genau was der Holy Order of the Stars ist, aber ich würde schätzen das des Allenfalls ein neuer Background wird.
Bildpunkt:
Na wenn Du selbst zugibst Dich nicht auszukennen....
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln