Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Dragonlance für D&D 5e
Lord Verminaard:
Denke auch Drakonier sind eher Monster als spielbare Rasse.
AlterZwerg:
Sie könnten mit dem Setting ein paar alte Fans sehr glücklich machen wenn sie es wollen - ich bin aber eher skeptisch aus den genannten Gründen.
Bislang hat sich die 5E eher an eine neue Zielgruppe gewandt, die Zahlen dahingehend waren mal das Fans Ü40 eher so in der 20% Reichweite von D&D sind - und neue Fans DL bestenfalls von den Erzählungen der "Alten" kennen dürften.
Da WotC ja jedem alles überall in jeder Form spielbar machen will (AL im Hintergrund nicht vergessen) erwarte ich mir ehrlich gesagt nicht viel Fanservice - gerade wenn ich an Orks und Tieflinge denke bin ich mal gespannt wie sie das drehen (Spelljammer, Planescape? Reisende zwischen den Welten? ;))
Lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen - falls es kommt (ist ja wahrscheinlich)
Wisdom-of-Wombats:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 8.01.2021 | 15:26 ---Denke auch Drakonier sind eher Monster als spielbare Rasse.
--- Ende Zitat ---
Es gibt im Player's Handbook doch extra einen Kasten, der sagt, dass die Dragonblooded als Draconians genutzt werden können?
Wisdom-of-Wombats:
So... laut Amazon gibt es wohl einen Dragonlance Roman: https://www.enworld.org/threads/theres-a-new-dragonlance-novel-coming.677551/
Bildpunkt:
--- Zitat von: Lord Verminaard am 8.01.2021 | 15:26 ---Denke auch Drakonier sind eher Monster als spielbare Rasse.
--- Ende Zitat ---
Nunja es gibt Drakonier die aus korrumpierten Eiern der metallenen Drachen erschaffen wurden ...
...und es gibt Drakonier die aus korrumpierten Eiern der chromatischen Drachen erschaffen wurden (sogenannte Noble Draconians).
Um mich mal selbst (2017) zu zitieren:
Als die Drachenarmeen in den letzten Monaten des War of the Lance an Boden verloren, hat Ariakus zru Gewinnung neuer Truppen insgeheim auch aus Eier chromatischer Drachen Drakonier erschaffen. Diese Eier hatte Thakisis zuvor von nicht ganz so loyalen chromatischen Drachen als Loyalitätspfand „eingesammelt.“ Da in Dragonlance ja immer die Balance zwischen Gut und Böse kosmisch wichtig ist, waren die chromatischen Drakonier natürlich guter Gesinnung, was dann auch Ariakus und Co schnell auffiel und viele auch wieder vernichteten. Darum sind die Noble Draconians (so ihre eng. Bezeichung) sehr selten anzutreffen und fast nur under-cover.
Zumindest die Noble Drakonians sollten spielbar sein (siehe 3.5 Dragons of Krynn Quellenbuch) und zusammen mit dem Drakonier Stadtstaat von Teyr ggf auch chromatische.
Hier ein Vorschlag aus dem Dragonlance Nexus
-------
Zur Vollständigkeit:
Name / Drachenart von dem das Ei stammt / Todesfolge
Drakonier aus Eiern metallischer Drachen
Aurak / Gold / Explosion magischer Ebergie
Baaz / Messing / Versteinerung (Einschluß der Waffe)
Bozak / Bronze / explodierende Staubwolke
Kapak / Kupfer / Auflösung in Säurepfütze
Sivak / Silber / Verwandelt sich in die Person, die den Todesstoß brachte
Drakonier aus Eiern chromatischer Drachen
Flame Draconian / Rot / Feuerexplosion
Frost D. / Weiss / Explosion: Eissplitter
Lightning D./ Blau / heftige Elektrizitätentladung
Vapor D. / Grün / Rauchwolke mit Säureschaden
Venom D. / Schwarz /Auflösung in Säurepfütze
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite