Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Dragonlance für D&D 5e

<< < (2/16) > >>

Hotzenplot:
Über ein Dragonlance D&D 5e würde ich mich riesig freuen. Das war eine meiner ersten sense-of-wonder Momente mit den Büchern. :)

Turi Tunkelo:
Das geht mir ähnlich...

Gunthar:
Die DL-Novellen hatte ich regelrecht verschlungen und auch die DL-Module hatte ich gespielt gehabt. Einmal als SL und einmal als Spieler. War zwar krasses Railroading, aber das war so gut verpackt, dass man es nicht merkte. DL hat schon einige Alleinstehungsmerkmale. ZB Die Monde, die die Magie beeinflussten, die Draconians, die Kender und deren Mindset, die Drachenlanzen selber und noch einige Sachen mehr.

AlterZwerg:
Fand die Bücher damals auch spitze, mit dem Chaos War und dem War of Souls haben sie die Welt für mich aber ganz schön zerdeppert.

Zur Abgrenzung:
Für mich gibt's schon sehr viele Unterschiede zwischen den jeweiligen Settings. Die Rassen,Gottheiten,Magie... Da sind sich Greyhawk und die FR deutlich näher als DL zu beiden.
FR war im wesentlichen Greyhawk mit einer extra Schippe High Fantasy und ohne Gygax als historischen Ballast.

Zurück zu DL:
Ich freu mich drauf, bin aber mal vorsichtig gespannt was da kommt.

Bildpunkt:

--- Zitat von: AlterZwerg am 22.12.2020 | 15:10 ---Fand die Bücher damals auch spitze, mit dem Chaos War und dem War of Souls haben sie die Welt für mich aber ganz schön zerdeppert.

--- Ende Zitat ---

Da stimme ich Dir vollumfänglich zu. Die beiden Haupttrilogie plus das Second Generation Kurzgeschichtenbuch I d auch die ADnD Stats für die Knights of Thakisis drin waren waren vollkommen ausreichend.

Sie sollten die Alternative Darklance Zeitlinie anschließen..wird ja auch im entsprechenden 3.5 Quellenbuch als eigentliche Fortsetzung Zeitlinie ohne Chaos War/ GreyGem angeteast..als Art Fluesterpost an die vielen unzufriedenen Fans

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln