Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Dragonlance für D&D 5e
Don Kamillo:
Eines der wenigen DL Produkte, das ich nicht als physische Kopie bekommen habe.
Und es sieht eingescannt echt mies aus.
Grubentroll:
--- Zitat von: nobody@home am 13.01.2021 | 11:27 ---Die Gegenfrage zu dieser Frage dürfte in der Regel auf "Warum soll ich in Setting X überhaupt spielen, wenn ich an genau den Ereignissen, die es für mich und die meisten anderen Fans quasi überhaupt erst definieren, gar nicht teilnehmen dürfen soll?" hinauslaufen. Das ist aus meiner Sicht halt so ein Stück weit die strukturelle Urschwäche von Settings, die primär für den einen epischen Handlungsfaden da sind und sonst zumindest ursprünglich auch nichts anderes leisten sollten -- ein Hintergrund, der mehr für episodische Abenteuer gedacht ist und also von vornherein wieder und wieder besucht werden soll, ist da schon wieder eine ganz andere Sache und wird wahrscheinlich deutlich eher "allgemeinrollenspieltauglich" ausfallen.
--- Ende Zitat ---
Das Plus bei diesen Settings ist nun aber eine meist extremst erhöhte Immersion durch die mediale Begleitung.
Mittelerde und Star Wars lassen sich halt relativ gut vorstellen.
Dragonlance hat auch eine Menge an Illustrationen (hab noch das Artbook aus den 80ern), und eben eine mit dem Setting verwobene Story.
Da nimmt man dann auch mal in Kauf, dass bestimmte Dinge schlecht antastbar sind.
Bildpunkt:
--- Zitat von: Don Kamillo am 13.01.2021 | 20:04 ---Eines der wenigen DL Produkte, das ich nicht als physische Kopie bekommen habe.
Und es sieht eingescannt echt mies aus.
--- Ende Zitat ---
obwohl man erhrlich sagen muss das Landkarten eh nicht zu den DnD Stärken gehören (bis auf Dark Sun ggf)..die 2e Anasalonkarte ist ok-ish ..mehr aber auch nicht
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)https://members.tripod.com/rainbow_club0/taris/Dragonlance/map/big_ansa.htm
Lord Verminaard:
Habe hier von damals noch den Atlas stehen, mal sehen, ob der dann noch zu gebrauchen ist...
Don Kamillo:
Was die Karten angeht, habe ich auch den Atlas, die Box, Taladas und die Karten von Tasselhoff. Die Tasselhoffschen finde ich recht gelungen und auch die Taladaskarte. Der Atlas ist eh toll!
Ich bin gespannt, ob die wieder einen Zeitsprung machen und die nächste Umwälzung kommt oder Istar wieder auftaucht o.ä.
Potential für was neues Großes ist ja da. (Ich bin kein Fan der Dragon Overlords)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln