Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

Panik auf dem Purpurplaneten

(1/10) > >>

Tegres:
Hallo zusammen,

ich starte hier einen eigenen Thread für "Panik auf dem Purpurplaneten". Dabei handelt es sich um ein großes Sword&Planet-Abenteuer. Die Charaktere gelangen auf den Purpurplaneten, einem uralten Planeten, der im Verfall begriffen ist, weil die unerbittliche Sonne den Planeten nach und nach unbewohnbar macht. Daher müssen die Charaktere eine Möglichkeit finden, von dem Planeten zu finden. Auf dem Planeten haben sie es mit Barbaren, riesigen Sandwürmern, fremder Technologie, Pilzwäldern und den sogenannten Alten zu tun (die ihr Bewusstsein mittels Technologie umgewandelt haben). Von der Abenteuerstruktur her handelt es sich um einen Hexcrawl.

Ich kenne den Purpurplaneten bereits und kann nur sagen: Das Material ist fantastisch. Das Material ist wahnsinnig kreativ, die Charaktere können mit vielen Dingen interagieren und herumexperimentieren, die Spieler:innen haben viel Entscheidungsgewalt und das Beste: Es ist eine Box! (Ich finde Boxen toll. ;D)

System Matters bringt das Abenteuer als Box per Vorbestellungsaktion heraus.

Tegres:
Halbzeit auf dem Purpurplaneten (Naja nicht ganz, schließlich soll die Box ja schön voll werden ;) Das weitere Material ist ebenfalls sehr gut, ich kenne das bereits.)

Dr. Clownerie:
Das freut mich sehr :)

Wer übrigens tenfootpole durchsucht, findet auch ein Review zum Purpurplaneten:

--- Zitat ---One of the best published adventures. Ever. It fits. You need this. Harley Stroh is surely the latest to take up the banner of a race of romantic dreamers.
--- Ende Zitat ---

:headbang:

Megavolt:
Habe gestern entdeckt, dass es "Princess of Mars" auf Amazon Prime gerade gratis zum Anglotzen gibt. Kein Film für, äh, Feinsinnige (  ~;D ), aber dermaßen kraftstrotzend, dass ich das jetzt als persönlichen Startschuss für einen Filmzyklus nehme, was Sword & Planet (und C-Movies) angeht.

Weirdness, cosmic horror, wilde und entgrenzte Abenteuer: Ich werde den Purpurplaneten in der heimischen Runde ziemlich sicher rauf und runter bespielen. Bin schon ganz zappelig! ~;D

Incantatar:
Ich war schon mehrfach kurz davor die englische Version zu kaufen. Würde ich wirklich gerne leiten oder spielen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln