Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Bug/Problem-Thread für Videospiele
6:
Bei mir ruckelten die Zwischensequenzen in Diablo3. Selbst auf einer modernen Kiste.
Blizzard:
--- Zitat von: 6 am 6.01.2021 | 11:07 ---Bei mir ruckelten die Zwischensequenzen in Diablo3. Selbst auf einer modernen Kiste.
--- Ende Zitat ---
Also auch in der Hinsicht hatte ich bei Diablo 3 nie Probleme.
Mein Problem mit dem FM 14 indessen habe ich leider immer noch nicht gelöst bekommen. Ich hab' jetzt zahlreiche Sachen ausprobiert (u.a.Ausführen als Admin; mit Kompabilitätsmodus für Win 8)- hat alles nix gebracht. Ich habe sogar den Grafikkartentreiber neu installiert. Und zudem das Spiel de-und wieder reinstalliert. Leider alles ohne Erfolg. :-\
Jetzt kann ich wohl nur hoffen, dass es demnächst wieder ein Update für den GraKa-Treiber gibt, der das dann hoffentlich irgendwie (wieder) löst.
Shihan:
Wie aufwendig ist das Teil denn in puncto Leistung?
Wenn das nicht zu viel ist, könntest du es mal in einer VM probieren.
Blizzard:
--- Zitat von: Shihan am 7.01.2021 | 11:44 ---Wie aufwendig ist das Teil denn in puncto Leistung?
--- Ende Zitat ---
Wie meinst du das ?
--- Zitat ---Wenn das nicht zu viel ist, könntest du es mal in einer VM probieren.
--- Ende Zitat ---
VM ?
Shihan:
Ok, vielleicht hätte ich weniger knapp schreiben sollen. Sorry ;D
Braucht das Spiel dicke Hardware, weil es wilde 3D-Graphiken hat? Oder läuft es auch auf alten Möhren noch?
Wenn die Hardwareanforderungen im Rahmen bleiben, könntest Du eine virtuelle Maschine aufsetzen, z.B. VirtualBox. Damit kann man einen virtuellen Computer auf dem echten Computer laufen lassen. Da drinnen dann ein evtl. älteres Windows und das Spiel installieren und los gehts. Ist gar nicht so schwer und auch für Nicht-Fachleute machbar; es gibt gute Tutorials.
Kostet aber Zeit fürs Reinfuchsen und Aufsetzen, deshalb vielleicht nicht die beste Lösung. Da Du aber viele Dinge schon probiert hast, wäre das ein möglicher nächster Schritt.
Mache ich schonmal, wenn ich Probleme habe. Habe aber auch schon eine VM für genau solche Zwecke eingerichtet.
Mit etwas Nachdenken denke ich könnte das nah an Kanonen und Spatzen sein. Ich poste es aber trotzdem mal ;)
Bei Fragen gerne fragen. Auch per PN.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln