Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem
Lohnen sich die Jokertalente?
Radulf St. Germain:
Ich baue gerade ein bischen an Charakteren rum und wie immer stolpere ich über diese Talente, die bei einem Joker irgendwas ganz Tolles machen (z.B. 10 PP Regeneration). Ich weiß schon, dass diese Talente eher selten zum Zug kommen aber lohnt sich das eigentlich? Anders gefragt, gibt es jemanden unter Euch, der diese Talente nimmt?
Agaton:
Also ich konnte mich noch nie überwinden eines zu nehmen.
der zu erwartende Vorteil schien mir die zu erwartende geringe häufigkeit nicht aufzuwiegen.
Jiyu:
--- Zitat von: Agaton am 14.01.2021 | 08:23 ---Also ich konnte mich noch nie überwinden eines zu nehmen.
der zu erwartende Vorteil schien mir die zu erwartende geringe häufigkeit nicht aufzuwiegen.
--- Ende Zitat ---
Das beschreibt exakt auch meine Gefühlswelt. Leider hatte ich auch noch nie eine Runde, wo jemand anders sowas genommen hat (iirc)... konnte mich also auch nicht in der Praxis ggf. vom Gegenteil überzeugen lassen. Lese hier mal interessiert mit...
Weltengeist:
Ich nutze die auch nicht. Die Wahrscheinlichkeit pro Runde, einen Joker zu ziehen, beträgt 3,7% (mit "Hesitant" oder "Level Headed" 7,3%). Und dann muss das auch noch genau in der Runde passieren, in der ich die betreffende Aktion ausführen will. Das hat mich bisher auch nie wirklich überzeugen können.
Cato der Tink:
Da ich Savage Worlds vor allem meistere habe ich keine SCs mit den entsprechenden Talenten gebaut, wohl aber ein paar NSCs. Bei diesen hat das richtig Spaß gemacht, vor allem später kombiniert mit Talenten wie Schnell oder Kühler Kopf. :)
Bei einem Charakter würde ich es vom Konzept abhängig machen. Verrückter Bastler mit selbstgebauter Riesenknarre, Kartenzauberer oder ähnliche Konzepte fände ich es passend und würde es nehmen. Natürlich ist die Chance nicht die höchste aber es macht doch Spaß mitzufiebern beim Initiative austeilen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln