Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

[Erzählt mir von] HeXXen 1733 - System vs. Spielwelt

<< < (8/20) > >>

Althalus:
Klar ist das Geschmackssache.

--- Zitat ---Viel interessanter ist bspw. wie die Autoren mit der historisch immanenten Diskriminierung von Frauen umgehen und Spielern ermöglichen, weibliche Jägerinnen zu spielen.
--- Ende Zitat ---
Ist mir z.B. wiederum völlig latte. Abgesehen davon, dass es keine "historische Diskriminierung" gibt, weil das damals niemand so empfunden hat. Wenn man von klein auf in die Rolle erzogen wird, ist das eben normal - und wie man an den wenigen Ausnahmen sieht, waren es gerade die Frauen, die damit ein Problem hatten (und eventuell betroffene männliche Obrigkeiten). Historische Gegebenheiten mit aktuellen Maßen zu messen ist so sinnlos wie ein Kropf.

--- Zitat ---Oder wie geht man mit der Kirche um?
--- Ende Zitat ---
Arschlöcher im Talar halt. So wie heute auch.  >;D Nur dass man damals den Mist als Wahrheit betrachtet, den sie verzapfen.

Althalus:
Oder etwas konkreter: Wenn Gretel in Hänsel & Gretel dem Amtmann auf's Maul haut und Hexen killt, findet das offenbar niemand besonders schlimm, nur weil sie eine Frau ist. Dann weicht die Gesellschaft in dem Punkt eben von der Vorlage ab - es ist ja auch kein Hard Fact, weil gesellschaftliche Normen ständiger Wandlung unterworfen sind.
In der Welt von HeXXen diktiert die Notwendigkeit, dass Frauen "ihren Mann" stehen können.

Andererseits kann die Kirche ihren Mist diesmal beweisen. Keiner muss das Zeug glauben - die Dämonen sind ja jederzeit zu finden.  ;)

Ma tetz:

--- Zitat von: Althalus am 16.01.2021 | 11:53 ---Arschlöcher im Talar halt. So wie heute auch.  >;D

--- Ende Zitat ---

Ich bin kein Freund von Religion und auch kein Kirchenmitglied, aber bitte unterlasse solche pauschalen Beleidigungen das wird den nicht abstreitbaren Leistungen der Kirchen und Ihrer Gemeindevertreter im karitativen Bereich nicht gerecht.

Althalus:

--- Zitat von: Ma tetz am 16.01.2021 | 12:29 ---Ich bin kein Freund von Religion und auch kein Kirchenmitglied, aber bitte unterlasse solche pauschalen Beleidigungen das wird den nicht abstreitbaren Leistungen der Kirchen und Ihrer Gemeindevertreter im karitativen Bereich nicht gerecht.
--- Ende Zitat ---
Ich streite die sehr wohl ab - aber das ist OT.

Supersöldner:
beweise haben sie eigentlich nicht. Dämonen sind kein Beweis. dafür brächten sie Engel.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln