Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

[Erzählt mir von] HeXXen 1733 - System vs. Spielwelt

<< < (10/20) > >>

Seraph:

--- Zitat von: Tele am  9.02.2021 | 13:22 ---Danke für die Blumen. Hoffentlich bin ich nicht schuld, dass du enttäuscht wirst.

Falls noch Fragen aufkommen, schreib einfach.

--- Ende Zitat ---

Ich bin ja nun alt genug, aber danke  ;)
Da komme ich ggf. drauf zurück.


--- Zitat von: Supersöldner am  9.02.2021 | 13:26 ---ich denke Grade wenn man in einer Stadt nach Hexen werwesen oder Vampiren forscht sind Ermittlungen schon recht wichtig. so zu sagen erst suchen dann Kämpfen.

--- Ende Zitat ---
Das stimmt natürlich - Forschen nach Monster(spuren) kann durchaus spannend sein und löst spontan einen Witcher-Vibe in mir aus.
Wobei ich auch sagen möchte, dass "Ermittlungen" nicht nur Puffer zwischen den Kämpfen sein, sondern eigenständig dastehen sollten. Es muss ja nicht nur "Wo ist das Monster?" oder "Wer hat NSC Brodelwums umgebracht?", sondern es gibt ja auch so viel mehr, um die Spielwelt zu erforschen und Immersion zu erzielen.

Tele:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)also beim "Rattenfänger" kommen die Jäger in eine Stadt, die unter einer Rattenplage leidet. Parallel sterben Ratsmitglieder, die der Reihe nach vor ihrem Tod berichteten, sie hätten nachts ein Flötenspiel gehört. Es verschwinden einzelne Kinder aus der Stadt und ein Geist wurde gesehen.

Da gibt es viel zu ermitteln, verstehen und verknüpfen. Ein super Plot.

Bei der Herrschaft des Dämonenmeisters werden die Jäger in einen (anfangs) kalten Krieg zwischen Köln, Kassel und Dortmund hineingezogen. Die Handlungen der Jäger entscheide, wer am Ende über das Herzogtum Berg und die Grafschaft Mark regiert.
Also die Abenteuer sind kein Absammeln von Encountern. Natürlich gibt es immer wieder welche, aber die Abenteuer sind nicht Beiwerk eines Dungeoncrawls.

Seraph:

--- Zitat von: Tele am  9.02.2021 | 15:24 --- (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)also beim "Rattenfänger" kommen die Jäger in eine Stadt, die unter einer Rattenplage leidet. Parallel sterben Ratsmitglieder, die der Reihe nach vor ihrem Tod berichteten, sie hätten nachts ein Flötenspiel gehört. Es verschwinden einzelne Kinder aus der Stadt und ein Geist wurde gesehen.

Da gibt es viel zu ermitteln, verstehen und verknüpfen. Ein super Plot.

Bei der Herrschaft des Dämonenmeisters werden die Jäger in einen (anfangs) kalten Krieg zwischen Köln, Kassel und Dortmund hineingezogen. Die Handlungen der Jäger entscheide, wer am Ende über das Herzogtum Berg und die Grafschaft Mark regiert.
Also die Abenteuer sind kein Absammeln von Encountern. Natürlich gibt es immer wieder welche, aber die Abenteuer sind nicht Beiwerk eines Dungeoncrawls.

--- Ende Zitat ---

Die Welt gefällt mir immer mehr! Cool!  :headbang:

Tele:
Wenn du magst, ich habe alle publizierten Abenteuer (außer dem Schnellstarter) gespielt, geb ich dir ne jeweilige Plotzusammenfassung.

Seraph:

--- Zitat von: Tele am  9.02.2021 | 16:32 ---Wenn du magst, ich habe alle publizierten Abenteuer (außer dem Schnellstarter) gespielt, geb ich dir ne jeweilige Plotzusammenfassung.

--- Ende Zitat ---

Wenn das für dich nicht zu viel Aufwand ist - sehr gerne!!
Toll wäre auch, wenn du pro Abenteuer dazu schreiben könntest, wie lange man in etwa dafür braucht und wie es dir gefallen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln