Pen & Paper - Spielsysteme > HeXXen 1733

[Erzählt mir von] HeXXen 1733 - System vs. Spielwelt

<< < (12/20) > >>

Seraph:
Das ist eine tolle Übersicht, vielen Dank für deine Mühen!
Sollte das System tatsächlich was für unsere Truppe sein, komme ich gerne auf deine vorgeschlagene Reihenfolge zurück :)

Fezzik:
Kommt man an die Kickstarter Abenteuer so ran ?
Und lohnt es sich Abenteuer von Hexxen auf z.b. BX D&D/ OSE/LL  umzuarbeiten ?

Tele:
Soweit ich weiß, sind alle Abenteuer entweder als Kampagne erschienen oder in den zugehörigen Archiven des Wächterbundes publiziert. Aus dem 1. Crowdfunding sind zwei beim Meisterschirm dabei.

Ich habe noch nie irgendwas umgearbeitet für andere Systeme. Könnte mir aber vorstellen, dass dann gerade bei den Encountern Schwierigkeiten entstehen. Die Monster benutzen die Hexxen eigenen Zustände wie Atemnot, Blutung, Furcht, Verzauberung etc. als Waffen gegen die Jäger. Ich kenne kein System, dass auch nur ansatzweise so arbeitet. Auch gibt es Umgebungseffekte, die Zustände und andere Regelmechanismen benutzen, um die Kämpfe individuell zu gestalten.

Fezzik:
Ok. Das Material klingt halt interessant. Bin aber seit ner Weile davon weg mir wirklich noch neue System zu kaufen.

Tele:
Also das System ist so gebaut, dass jedes Abenteuer+GRW reicht zum spielen. Also bspw. Die Herrschaft des Dämonenmeisters aus dem CF "Die Deutschen Lande" funktioniert ohne die übrigen Bücher des CF.

Gut, wenn man kein neues System mehr will, verstehe ich das gut. Bei mir ist mit zwei Warhammer Systemen (Fantasy und DH 2nd), Mutant Jahr Null und Hexxen jetzt auch das Maximum erreicht. Vor allem wenn sich alte DSA, SR und D&D Regeln schon im Hirn tummeln.

Zum Konvertieren wäre der kopflose Teiter ein gutes Testobjekt, aber wie gesagt, habe keine Ahnung.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln