Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
8-/16-Bit Smalltalk
Rhylthar:
--- Zitat von: tartex am 17.01.2021 | 11:56 ---Also wenn man die Ladezeiten rausrechnet sind die doch eh recht flott. Ein Bard's-Tale-Kampf dauert kürzer als ein Beschwörungsanimation von Final Fantasy VII.
Mein Lieblings-Computer-RPG ist aber mit Phantasy Star I auch eher ein Leichtgewicht.
--- Ende Zitat ---
Ich meinte schon durchspielen und Nein, der Kampf bei Bard´s Tale ist definitiv nicht kürzer auf höheren Stufen, gemessen auch an der Vielzahl der Kämpfe.
tartex:
--- Zitat von: Rhylthar am 17.01.2021 | 12:03 ---Ich meinte schon durchspielen und Nein, der Kampf bei Bard´s Tale ist definitiv nicht kürzer auf höheren Stufen, gemessen auch an der Vielzahl der Kämpfe.
--- Ende Zitat ---
Ich sollte mich mal wieder an Bard's Tale ranwagen. Ist schon 3 Jahrzehnte her, dass ich mich in Skara Brae rumgetrieben habe...
Rhylthar:
--- Zitat von: tartex am 17.01.2021 | 12:09 ---Ich sollte mich mal wieder an Bard's Tale ranwagen. Ist schon 3 Jahrzehnte her, dass ich mich in Skara Brae rumgetrieben habe...
--- Ende Zitat ---
Gibt ein Remake für alle 3 Teile. Nur grafische Aufwertung (wenn man es so nennen will...), sonst wohl alles gleich: https://store.steampowered.com/app/843260/The_Bards_Tale_Trilogy/
Werde demnächst auch I wieder mal angehen.
Flamebeard:
Alternativ diverses Retro-2D-Zeug, dass an die Platformer und Bullet-Hells der 80er und 90er anknüpft.
Beispiele:
Broforce - Sidescroller Shoot'em Up
Enter the Gungeon - Top-Down Dungeon
Crypt of the NecroDancer - Top-Down Puzzle-Dungeon
Lethal Running - Top-Down SciFi-Action-RPG
StreetCleaner: The Video Game - Sidescroller in der Art von Double Dragon (aber für Singleplayer, leider)
The Messenger - Sidescroller in der Art von Ninja Gaiden
SuperMash - Öhm, jaaaa... Das ist ein Meta-Spiel. Klick' dir 2 klassische Genres zusammen und das Spiel generiert daraus ein Crossover :D
Prodeus - FPS in Doom-Manier
Devious Dungeon - Fantasy-Action-Platformer (hat schon eine Fortsetzung)
Astro Sentai Jarbonder - Bullethell-Sidescroller
Jetboard Joust - Bullethell-Sidescroller
Swords & Sandals Crusader Redux - Spiel in der Art von Defender of the Crown
===
Edit: Geht sich jetzt nach der Recherche mal SuperMash kaufen...
Sashael:
Es gibt auch heute Spiele in 2D, die sich eher an früheren Games orientieren.
UnEpic und Ghost 1.0 zum Beispiel, die im Bereich Metroidvania punkten.
Und da wird auch kräftig gestorben.
Allerdings bin ich für "echte" Retrogames nicht mehr geeignet. Habe neulich Donkey Kong Country gezockt und finde das Schwierigkeit-Unterhaltungs-Verhältnis der Level deutlich unter meinem Spaßniveau.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln