Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Meine Fate-Challenge
Rollenspielotter:
Meine Fate-Challenge
12 Monate, 12 Settings, 12 Beiträge
Der Anlass
In einer Diskussion im Tanelorn um zukünftige Fate-Produkte des Uhrwerk-Verlages kam es irgendwann zu folgender Aussage „Wie du selber schreibst – Settingbücher sind nicht annähernd so erfolgreich wie die Regelbücher. Leider ist auch 3rd-party-Material wie z.B. der Kodex nicht ganz so gut wie z.B. das Fate-Handbuch (also rein wirtschaftlich!).“ Eine Aussage die mich tatsächlich etwas enttäuscht hat. Fate ist für mich ein sehr tolles System das sich aber eben auch besonders durch seine tollen Settings auszeichnet. Egal ob die geheime Welt der Katzen, Nest, Masters of Umdaar, Dresden Files Accelerated, Märchenkrieger, LOS! oder viele andere – sie alle machen mir immer Spaß und ich freue mich direkt auf die nächste Runde.
Mein Plan - die Herausforderung
Um etwas mehr Aufmerksamkeit auf die Abenteuerwelten zu lenken möchte ich dieses Jahr regelmäßig verschiedene Settings bespielen und das Ganze auch zu reflektieren, d.h. jeden Monat ein anderes Setting bzw. andere Abenteuerwelt bespielen und das Erlebnis in meinem Block und hier zu posten. Vom Ansatz würde ich also einige meiner unbespielten Settings (ja, ich meine dich Tianxia) bzw. Abenteuerwelten (Eagle Eyes, Bergungskreuzer Möwe,..) anbieten, aber auch bereits erprobte Settings wie Eis & Dampf oder die geheime Welt der Katzen werden mit Sicherheit ihren Platz finden. Meine Sammlung sollte tatsächlich für 12 Monate ausreichen, bleibt nur zu hoffen das ich auch genug Mitspieler*innen finde. Aber genau darum soll es ja gehen, herauszufinden ob man nicht auch andere für diese Settings begeistern kann.
Meine Fate-Challenge – 12 Monate, 12 Settings, 12 Beiträge ist also der Versuch etwas mehr Licht auf die tollen Spielwelten von Fate zu lenken. In diesem Sinne würde ich hier abwechselnd (kurze) Rezensionen zu den Abenteuerwelten und Erfahrungsberichte posten.
[Ich hoffe das passt hier hin und den einen oder die andere interessiert es auch :D]
Hotzenplot:
Cool, ich bin gespannt auf deine Ergebnisse.
Und wenn du mal ein Versuchskaninchen aka Spieler brauchst, sag Bescheid ;)
Jiba:
Jap, coole Aktion.
Und was Hotzenplotz sagt. Auch bezüglich Mitspielerangebot.
Niniane:
Wenn ich es nicht gerade lektoriert und/oder übersetzt habe, spiele ich gerne mit :)
KhornedBeef:
Finde ich super, würde ich auch machen, wenn ich meine Tisch-Mitspieler damit nicht nerven würde :)
Apropos Tisch, wie würdest du spielen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln