Pen & Paper - Spielsysteme > Pathfinder/3.x/D20
Hilfe gesucht bei Abenteuergestaltung für Gruppen höherer Stufe
Erbschwein:
Hallo,
@adh
Ein Gedanke für ein Abenteuer.
Ein junger angehender wollender Priester, der Hochmütig und Hitzig ist. Der aber zu viel und schnell was will und aneckt im Kloster oder Tempel.
Der dann durch einen Dämon kontrolliert wird und mehr angefeuert wird.
Und irgendwann wird das Zuviel für den OberKleriker und gibt den Priester die Anweisung er solle Buße tun und Heraus finden ob es Gotteswürdig sei.
In der Zwischen Zeit (Bei nachts) bereitet der kontrollierte Priester ein Ritualkreis vor.
Bei dem Ritualkreis könne es um die Bücher gehen, die zum Gebt benutz werden.
Er hat den Ritualkreis fertig und bereitet alles vor (Tauscht die Bücher aus) Weil es dann so schlimm wird mit ihm wird er Verbannt aus dem Kloster oder Tempel. Er sagt er wird angenommen im Tempel oder Kloster oder er schwört Rache. Bei nächstem Vollmond (Tag). Würde es passieren.
Er wird trotzdem Verbannt und er begibt sich aus dem Dorf, kleine Stadt.
Naja, in der zwischen Zeit macht der Verbannte Priester 6 Standarten und der Dämon macht aus den Standarten Magische Gegenstände, wieviel Ladungen Sie enthalten sollen musst Du dir überlegen.
Die Standarten sind mit HoldPerson.
Ob nun Du die Angst spüren lässt in den Mitgliedern der Tempel- oder Klosteranhänger kannst du dir überlegen ob Du nun die SC den Auftrag geben tust um den Verbanten Priester suchen sollen und sich erkundigen sollen.
Da die 6 Priester und 6 Kleriker und jeweils 6 Paladine alleine jeden Morgen Beten. Sollte wohl normal sein.
Sie können dann bei dem Vollmond Tag das Ritual vollziehen oder auch früher. Durch das Ritual werden die 6 Priester, 6 Kleriker und 6 Paladine unter Kontrolle gebracht (durch das Ritual von dem Dämon) und die Weihrauchlampen werden Magische Gegenstände, wenn man damit Angreift machen sie 10% "der SC" Hitpoints schaden. Die sollten die Kleriker benutzen, die Priester haben die Standarten mit HoldPerson und dann sind noch die 6 Paladine.
Das sollte für eine Menge Gegner und Ärger sorgen.
Kannst ja die Magische Gegenstände abändern.
Da ich nicht D&D spiele oder kenne.
General Kong:
Ich hänge einfach mal ein Abenteuer von mir an - episch ist es, spielt aber im hohen Norden Golarions und ist Stufe 15+.
Aber wenn du es nicht gebrauchen kannst, hat es ja vielelicht eine oder zwei Anregungen für die. Und wenn nciht, dann für später. Oder egal. Kostet ja nix.
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