Medien & Phantastik > Lesen
Bitte um Empfehlung: Jugendromanreihe
Saffron:
--- Zitat von: Boni am 24.01.2021 | 17:56 ---Noch eine Empfehlung: Tonke Dragt - Der Brief an den König und Der Wilde Wald. Zwei Einzelromane um den jungen Knappen (Band 1) und Ritter (Band 2) Tiuri. Zwei sehr schöne Abenteuerbücher, spannend, aber jugendgerecht. Undbeide kann man auch für sich alleine lesen.
--- Ende Zitat ---
Ich bin nicht so sicher, ob das für heutige Jugendliche auch zutrifft. Ich hab die Bücher als Kind nie gelesen, aber neulich mal reingeschaut, weil ein Bekannter so davon geschwärmt hat. Der Erzählstil ist halt schon recht spröde und altmodisch, ich bin damit so gar nicht warmgeworden.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Als ich 12 war, fand ich schließlich auch Karl May gut, und heute könnt ich das nicht aushalten.
Weltengeist:
--- Zitat von: Saffron am 24.01.2021 | 18:12 ---Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Als ich 12 war, fand ich schließlich auch Karl May gut, und heute könnt ich das nicht aushalten.
--- Ende Zitat ---
+1
Megavolt:
--- Zitat von: Weltengeist am 24.01.2021 | 18:15 ---+1
--- Ende Zitat ---
absolut +1
Man kann auch auf YouTube in eingelese Kar Mays reinhören, das hält man nicht aus. Ich hatte den Orient Zyklus als großartig in Erinnerung, heute rollen sich mir da die Fußnägel hoch.
Samael:
Tonke Dragt ist aber sicherlich zeitgemäßer als Karl May!
Huhn:
--- Zitat von: Saffron am 24.01.2021 | 18:12 ---Ich bin nicht so sicher, ob das für heutige Jugendliche auch zutrifft. Ich hab die Bücher als Kind nie gelesen, aber neulich mal reingeschaut, weil ein Bekannter so davon geschwärmt hat. Der Erzählstil ist halt schon recht spröde und altmodisch, ich bin damit so gar nicht warmgeworden.
Lasse mich aber gern eines Besseren belehren. Als ich 12 war, fand ich schließlich auch Karl May gut, und heute könnt ich das nicht aushalten.
--- Ende Zitat ---
Bin auch nicht grad die heutige Jugend, fand die Bücher aber wirklich toll, so irgendwann in den frühen 2000ern. Denke also, dass das auch durchaus heutige Jugendliche noch ansprechen kann.
Edit: Also Tonke Dragt meine ich. Karl May hab ich nie gelesen, weil ich zu faul war, mich durch die Frakturschrift zu quälen (wir hatten zuhause die alten Ausgaben meines Urgroßvaters).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln