Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] The Last Cyclade - Kampagne und Metaplot [+ Spoiler +]
Sgirra:
Ein paar meiner Ideen finden ja schon im Link. Mehr habe ich auf Discord diskutiert.
Generell mag ich noch …
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)… dass das Schema Erster Horizont = böse vs. Zweiter Horizont = gut aufgebrochen wird. Das habe ich schon in unserer Kampagne gebrochen, in der die SC mit Nazareems Opfer zu tun hatten und schließlich – als Finale von Staffel 1 – den Abgesandten des Gesichtslosen im Aschegürtel von Odacon getroffen haben – der zum Schutz seiner Mystikerenklave seine Kräfte schon sehr destruktiv eingesetzt hat.
Dieses spannungsfeld, dass der Dritte Horizont seine eigene Identität finden, ist für mich das Plus der Kampagne. Leider ist es unter zu viel Schrott begraben.
Wenn ich die Tage etwas Luft habe, füge ich hier meine Ideen von Discord zusammen. Da wird sicherlich noch ein halbes Jahr davon entfernt sind, in das einzusteigen, was ich aus den Grundideen forme, bin ich ohnehin sehr entspannt. 8)
Sarastro:
--- Zitat von: Sgirra am 28.01.2021 | 08:51 ---Wenn ich die Tage etwas Luft habe, füge ich hier meine Ideen von Discord zusammen. Da wird sicherlich noch ein halbes Jahr davon entfernt sind, in das einzusteigen, was ich aus den Grundideen forme, bin ich ohnehin sehr entspannt. 8)
--- Ende Zitat ---
Gerne.
Habe dazu - für alternative Ideen - mal einen eigenen Thread eröffnet, damit sich die Dinge nicht unnötig vermischen.
;)
aikar:
--- Zitat von: Sarastro am 28.01.2021 | 08:38 ---Interessant ist in dem Zusammenhang, daß nicht nur der erste Horizont Dreck am Stecken hat sondern auch der zweite Horizont. Und der dritte Horizont mittendrin im Machtkampf (Power Struggle).
Das war zwar zu erahnen, aber meistens war der erste Horizont der Bösewicht, der die Finsternis zwischen den Sternen für seine egoistischen Ziele mißbraucht.
--- Ende Zitat ---
Ich vermute mal, dass das vielleicht sogar die primäre Intention der Ereignisse am Ende von Band 2 waren. Nach Band 1 stand der zweite Horizont klar als "die Guten" gegen den klar bösen ersten Horizont da. Das wollten sie wohl aufbrechen.
Argovan:
Ich lese mich gerade erst in Coriolis ein. Bei jeder 08/15-SciFi-Serie würde ich jetzt eine Zeitreise erwarten, um die Geschehnisse rückgängig zu machen. Wäre das eine Option, passt das zum Hintergrund von Coriolis?
Sgirra:
Ich habe meine Ideen mal in den anderen Faden eingewoben. ;)
Zeitreisen sehe ich aktuell noch nicht bei Coriolis, aber bis vor Kurzem hatten sie auch noch keine Starkiller Base. Daher …
Ich kann mir eher vorstellen, dass in Band 3 das Schwesterschiff der Zenith auftaucht und in eine zweite Coriolis umgebaut wird. Zwischen Band 2 und Band 3 wird schon ein Zeitsprung von mehreren Jahren liegen. Da ist ein weiterer zwischen dem Ende der Kampagne und dem Auftakt einer theoretischen neuen Edition ebenfalls nicht abwegig.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln