Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Coriolis] The Last Cyclade - Kampagne und Metaplot [+ Spoiler +]
aikar:
--- Zitat von: Sgirra am 12.10.2021 | 15:34 ---Irgendwie ist die Kampagne nicht nur stilistisch aus der Zeit gefallen …
--- Ende Zitat ---
Warum aus der Zeit gefallen? Weil es nur mehr Low-Level-Schnellspielkampagnen für die arbeitende Spielerschaft mit Kindern geben darf?
Edit: Das liest sich aggressiver als ich es meinte. Ich verstehe den Reiz von schnell spielbaren kurzen Abenteuern und Kampagnen. Aber ich denke, auch epische Langzeit-Kampagnen haben ihre Berechtigung unabhängig vom Zeitgeist.
klatschi:
--- Zitat von: aikar am 12.10.2021 | 14:54 ---Wie oft spielt ihr, dass du glaubst, das in 2 Jahren durchzubringen *Neid*? :o
--- Ende Zitat ---
Ich hoffe, dann zweimal im Monat spielen zu können - und merke gerade, wie wenig das wahrscheinlich ist ~;D
--- Zitat von: aikar am 12.10.2021 | 15:36 ---Warum aus der Zeit gefallen? Weil es nur mehr Low-Level-Schnellspielkampagnen für die arbeitende Spielerschaft mit Kindern geben darf?
Edit: Das liest sich aggressiver als ich es meinte. Ich verstehe den Reiz von schnell spielbaren kurzen Abenteuern und Kampagnen. Aber ich denke, auch epische Langzeit-Kampagnen haben ihre Berechtigung unabhängig vom Zeitgeist.
--- Ende Zitat ---
Lustigerweise haben Free League ja mehrere epische Kampagnen in petto, denke da sofort auch an die Throne of Thornes Kampagne für Symbaroum :-D
schneeland:
Throne of Thorns hat ja 6 (vormals 7) Teile - dagegen wirkt Mercy of the Icons dann ja schon fast wieder leichtgewichtig ;)
Ich teile ansonsten das Bedauern darüber, dass es nicht mehr Material abseits der Kampagne gibt - zumindest ein paar weitere kleine Szenarien hätten den Spiel m.E. gut getan (ich denke, ein bis zwei weitere Szenariokompendien würden schon reichen). Wenn aber wirklich nur noch eine Person am Spiel arbeitet, ist der mangelnde Ausstoß natürlich auch nicht weiter verwunderlich.
aikar:
Es sollte ja auch kein größeres Problem sein z.B. Traveller-Abenteuer zu konvertieren.
aikar:
--- Zitat von: klatschi am 12.10.2021 | 20:12 ---Ich hoffe, dann zweimal im Monat spielen zu können
--- Ende Zitat ---
Wir spielen üblicherweise zweimal im Monat pro Kampagne und da würde ich die Icons-Kampagne bisher (Teil 1+2) auf etwa 3 Jahre schätzen, evtl. auch mehr. Da Teil 3 noch aussteht, kommst wahrscheinlich mit 2 x pro Monat nicht unter 4 Jahren weg. Außer du straffst es rein auf den zentralen Handlungsfaden und das wäre SEHR schade.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln