Medien & Phantastik > Lesen
Empfehlenswerte Romane des Cthulhu-Mythos, die nicht von Lovecraft sind
Ludovico:
Der Titel sagt es eigentlich schon:
Welche Romane, die den Cthulhu-Mythos beinhalten (inkl Nyarlathotep etc.) und nicht von Lovecraft sind, könnt ihr empfehlen?
Ach ja, The Laundry Files kenne ich schon. Sind super bis zu einem bestimmten Punkt.
KhornedBeef:
Genre egal? Nur name-dropping, oder müssen es die Hauptantagonisten sein?
Habe leider nur Kurzgeschichtensammlungen, wie Alien Intelligences, gelesen. und neulich etwas von Greg Stolze, aber das war eher eine Novella, und auch nichts Besonderes
Ludovico:
Genre sollte schon gerne Grusel/Horror sein (gibt es da noch was anderes?). Action schadet nicht.
Und auch vollwertige Romane.
Huhn:
Die ausufernde Reihe "Der Hexer von Salem" von Wolfgang Hohlbein hab ich vor Jahren mal gelesen und zumindest die ersten paar Bände der Sammelausgabe haben mir auch Spaß gemacht. Irgendwann zieht es sich dann schrecklich, Hohlbein eben. ::) Empfehlung, mal reinzulesen, wenn du Hohlbein magst oder wenigstens nicht hasst. Wenn nicht, dann lieber nicht. ;D
Ayou:
--- Zitat von: Huhn am 28.01.2021 | 17:23 ---Die ausufernde Reihe "Der Hexer von Salem" von Wolfgang Hohlbein hab ich vor Jahren mal gelesen und zumindest die ersten paar Bände der Sammelausgabe haben mir auch Spaß gemacht. Irgendwann zieht es sich dann schrecklich, Hohlbein eben. ::) Empfehlung, mal reinzulesen, wenn du Hohlbein magst oder wenigstens nicht hasst. Wenn nicht, dann lieber nicht. ;D
--- Ende Zitat ---
Kann ich auch empfehlen. Aber am Besten wohl nur die ersten 3 oder 4. Danach wird repetitiv.
Ich habe damals die ganze Reihe gelesen, als ich 15 oder 16 war. Da hats mich begeistert, ob es das nochmal tun würde, wage ich zu bezweifeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln