Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube
Uebelator:
--- Zitat von: Trichter am 1.02.2021 | 16:44 ---Ohne jetzt reingehört zu haben und einfach um meinen Senf zur Audiodiskussion dazu zugeben: ;)
Da ich im letzten halben Jahr vermehrt online Lehre an der Uni gebe habe ich mir dieses Mikro zugelegt:
https://www.thomann.de/intl/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm
Kommt in einem stabilen Koffer, kann direkt per USB an den Computer angeschlossen werden (kein Kabelsalat, läuft auch unter Linux) und hat einen deutlich besseren Klang als mein Headset.
--- Ende Zitat ---
Hab mir tatsächlich das Thomann Mikro zugelegt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Muss noch ein bissl in den Einstellungen rumspielen, damit es nicht übersteuert, aber um Längen besser als mein Headset-Mikro ist es auf jeden Fall. Danke nochmal für den Tipp!
EvilinRose:
Coole Videos...aber einen winzigen Kritikpunkt hab ich...gerade beim neusten (Nioh 2 Bossfight).
Im Gegensatz zum eigentlichen Video ist das Intro (und das Outro) ein *wenig* zu laut...(mit Tee auf Shirt, Tastatur und Bildschirm geschrieben).
Hab das auch auf Youtube geschrieben, aber mein Kommentar kam wohl nicht durch...
Weiter so (nur mit leiserem Intro...bitte?)
Uebelator:
--- Zitat von: EvilinRose am 12.02.2021 | 23:03 ---Coole Videos...aber einen winzigen Kritikpunkt hab ich...gerade beim neusten (Nioh 2 Bossfight).
Im Gegensatz zum eigentlichen Video ist das Intro (und das Outro) ein *wenig* zu laut...(mit Tee auf Shirt, Tastatur und Bildschirm geschrieben).
Hab das auch auf Youtube geschrieben, aber mein Kommentar kam wohl nicht durch...
Weiter so (nur mit leiserem Intro...bitte?)
--- Ende Zitat ---
Dankeschön für die Rückmeldung. Da haste definitv Recht. Bildbearbeitung und Videoschnitt kann ich einigermaßen, aber was Tontechnik angeht, bin ich blutiger Anfänger. Wir arbeiten noch an den Einstellungen des Mikros, damit die Stimme lauter, aber nicht übersteuert wird. Aber ich hätte natürlich auch einfach das Intro etwas leiser regeln können. :D Normalerweise achte ich da schon drauf, aber beim letzten Nioh-Video ists mir durchgerutscht. Ich gelobe Besserung in kommenden Videos und hoffe, dass der Tee dann eher im Bauch und nicht überall sonst landet. :)
Wo dein Kommentar geblieben ist, würde mich aber schon interessieren. :(
Als nächstes werde ich mir vermutlich das allseits gehypte Valheim anschauen. Und das will was heissen, denn ich eigentlich hasse ich Survival-Spiele. Bin gespannt. :D
Uebelator:
So halbwegs passend zum Titel VALheim gucke ich mir heute (bzw. gestern) am VALentinstag, das Wikinger-Survival-Spiel an, das gerade dermaßen gehyped wird, dass einem schwindelig wird.
Und das, obwohl ich normalerweise dem Survival-Genre nicht besonders viel abgewinnen kann.
Die Lautstärke sollte diesmal hoffentlich etwas ausgeglichener sein. ;)
Zum Video auf YouTube
Uebelator:
Ich hab mir mal den Restaurant-Simulator "Tastemaker" angeschaut, einen kleinen Early Access Titel, der noch etwas an Umfang vermissen lässt.
Das Ergebnis ist fast wie im echten Leben: Fast Food kann ich. Darüberhinaus wirds schwierig. :D
Zum Video
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln