Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Uebelator spielt jetzt auch auf Youtube

<< < (2/10) > >>

Doc-Byte:

--- Zitat von: Uebelator am  1.02.2021 | 10:42 ---...mein Micro ist z.B. hier und da mal etwas übersteuert, weils halt bislang noch ein popeliges Headset-Micro ist...
--- Ende Zitat ---

Ich hab bisher ganz gute Erfahrungen mit meinem Tonor Mic (ähnliches Modell) gemacht. Allerdings hängt am anderen Ende bei mir auch ne Soundblaster Audigy.  ^-^

Uebelator:

--- Zitat von: Doc-Byte am  1.02.2021 | 15:28 ---Ich hab bisher ganz gute Erfahrungen mit meinem Tonor Mic (ähnliches Modell) gemacht. Allerdings hängt am anderen Ende bei mir auch ne Soundblaster Audigy.  ^-^

--- Ende Zitat ---

Danke für den Tipp. Der Soundblaster macht sicherlich auch nochmal einiges aus, kann ich mir vorstellen. Hab tatsächlich schonmal überlegt, mir ein besseres Micro zu besorgen, aber für den Moment ist die Tonqualität noch ausreichend, glaube ich.

Trichter:
Ohne jetzt reingehört zu haben und einfach um meinen Senf zur Audiodiskussion dazu zugeben: ;)
Da ich im letzten halben Jahr vermehrt online Lehre an der Uni gebe habe ich mir dieses Mikro zugelegt:
https://www.thomann.de/intl/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm
Kommt in einem stabilen Koffer, kann direkt per USB an den Computer angeschlossen werden (kein Kabelsalat, läuft auch unter Linux) und hat einen deutlich besseren Klang als mein Headset.

Uebelator:

--- Zitat von: Trichter am  1.02.2021 | 16:44 ---Ohne jetzt reingehört zu haben und einfach um meinen Senf zur Audiodiskussion dazu zugeben: ;)
Da ich im letzten halben Jahr vermehrt online Lehre an der Uni gebe habe ich mir dieses Mikro zugelegt:
https://www.thomann.de/intl/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm
Kommt in einem stabilen Koffer, kann direkt per USB an den Computer angeschlossen werden (kein Kabelsalat, läuft auch unter Linux) und hat einen deutlich besseren Klang als mein Headset.

--- Ende Zitat ---

Das sieht auch ziemlich gut aus. Besten Dank!!!

Doc-Byte:
Ehrlich gesagt nutze ich das Mic auch gar nicht so oft. Ich hatte für 2020 ein paar neue Videokonzepte ins Auge gefasst, aber irgendwie kann es anders. Bin entsprechend auch nicht so geübt im flüssigen "Reinquatschen", aber vielleicht kannst du mit dem Voiceover am Anfang von diesem Video hier trotzdem etwas die Tonqualität einschätzen.

Das Set von Tonor gibt es immer wieder mal günstiger. Der Black Friday war zwar 'gerade' erst, aber hin und wieder ist es auch bei den Blitzangeboten dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln