Ist Thennla eigentlich fertig, oder gibt es da noch mehr als das bisher auf deutsch erschienene?
Der Autor des Thennla-Settings hat die Welt erschaffen, so wie er sie selbst beim leiten seiner eigenen Kampagne erforscht hat. Daher ist ein Kontinent so gut erforscht (mit den vier zivilisierten Kulturen im Zentrum und den Barbaren im Norden etc.) und der Rest nur grob beschrieben.
Derzeit hat Jonathan Drake leider keine Zeit für sein Hobby (meines Wissens arbeitet er in der Filmindustrie und ich in diverse als Produzent involviert, unter anderem auch an der geplanten Fernsehserie zu Ben Aaronovitchs "Flüsse von London").
Jonathan Drake möchte Assabia anscheinend selber entwickeln und schreiben, hat aber seine Erlaubnis gegeben, dass The Design Mechanism (basierend auf seinen Informationen) die Jakkarenische Theokratie schreibt. Dieses Projekt pausiert aber derzeit, da andere Projekte dringender waren/sind.
Wenn du ein paar Vorabinformationen zu Assabia benötigst -->
Ein Mythras-Fan hat Postings von Jonathan Drake mit kleinen Mythras-Details zu Assabia gesammelt:
The Almanac of Aristentorus Des weiteren gab es in einem der beiden Thennla-Bücher die bei Mongoose für LEGEND erschienen sind ("Age of Treason: The Iron Simulacrum" welches zu "Das Taskanische Imperium" wurde, und "Age of Treason: The Iron Companion" welches zu "Soranbib" wurde) eine Kampgne/Abenteuersammlung, die im Taskanischen Imperium spielt. Diese könnte auch noch wieder neu aufgelegt werden.
Ich versuche Mal weitere Informationen einzuholen.