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Eberron

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Damien:

--- Zitat von: Sohn des Äthers am 22.06.2004 | 19:19 ---Das ist ja verpasst worden!

--- Ende Zitat ---

Aber nicht erst heute, sondern bereits vor Jahren, noch unter AD&D 2ndEd (oder noch früher...). Abgesehen davon sind die FR auch so extrem angewachsen, daß KEIN deutscher Rollenspielverlag es hätte schaffen können, auch nur annähernd alles zu übersetzen. Dafür ist das Geschäft in Deutschland einfach viel zu klein - die Nachfrage ist einfach nicht da (wir sind zu wenige!)!

Thorn:
Also ich hab mir Eberron vor ner woche ungefähr geauft und hab mich direkt ans Lesen gemacht und bin ca 3 Tage später fertig geworden ... so esselnd fand ich es ... und finde es auch immer noch gut .. ich würd auch gerne alles tolle hier posten ... aber das währe einfach zu viel ... aber ich versuche mal die mir wichtigsten dinge hier anzubringen ..
1. Alle grundrassen die im Spielerhandbuch sind (Elfen Halb-Elfen Halblinge Gnome Zwerge und Halborks) haben bei Eberron ein neues Feeling bekommen indem sie an die etwas anders verlaufene Geschichte der Eberronwelt angepasst wurden (Halb elfen sind keine aussenseiter mehr, da es einfach recht viele von ihnen gibt, Halblinge haben ein eigenes Lad in dem sie eine Nomadenkultur erschaffen haben (sie reiten Dinosaurier find ich einfach nur cool), und Elfen aen in ihrem eigenen reich einen ausgeprägten vorfahren/Totenkult)
2. Die neuen rassen die es gibt sind hammercool und alle ohne Leveladjustment (ECL +-0) Da währen die Shifter (Mischung aus Mensch und Lycanthrop); die Changelings (Mischung as Mensch und Doppelgänger); die Kalashtar (natürliche Psioniker) und last but not least die Warforged lebende Konstrukte welche im "Letzten Krieg" als wafen erschaffen wurden und denen ihre Freiheit gegeben wurde als dieser endete
3. Die Eberron welt ist in der Magischen Forschung weiter als z.B.: die Forgotten Realms und die errungenschaften die dort aufgetaucht sind erinnern imho ein wenig an SteamPunk (wovon ich sowieso nicht genug bekommen ann aber das versteht keiner meiner bekannten) Als logische konsequenz ergibt sich hier eine neue Klasse Der Artificer (als Bastler übersetzbar) welcher Waffen und Konstrukte verzaubern kann und trotz mangelnder Spellcasterfähigkeiten Magische Gegenstände erschaffen kann.

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