Medien & Phantastik > Multimedia - Hardware

PC Acer Aspire XC-885: Nachrüstung GPU

<< < (3/4) > >>

stebehil:
Danke für den Hinweis, auch wenn ich in dem Text an die Grenzen meines technischen Verständnisses komme....
Ich muss mal sehen, was ich mache. Die GPU scheint auch gar nicht mehr so einfach zu kriegen zu sein.

Gunthar:

--- Zitat von: stebehil am  9.02.2021 | 16:58 ---Hab im Acer-Forum den Hinweis bekommen, dass es wohl genau eine GPU gibt, die zum Nachrüsten getestet ist. https://www.techpowerup.com/gpu-specs/radeon-r7-430-oem.c2892 Low Profile, keine zusätzliche Stromversorgung erforderlich. Bringt allerdings das Netzteil an die Grenze: empfohlen sind 250 W, das verbaute hat 220. Andererseits würden das nicht als getestet laufen, wenn das direkt den Rechner grillen würde.

Wenn ich 1000+ Euro über hätte, wäre ein neuerer Rechner ne Option. Hab ich halt gerade nicht.

--- Ende Zitat ---
Diese Radeon R7 430 Grafikkarte (Thermal Design Power 50 W) ist aber noch einiges schwächer als eine GT 1030. Auch wird sich die GT 1030 auch noch weniger Strom genehmigen (Thermal Design Power 30W).  Und die GT 1030 gibt es auch als halbhohe Karte. (Suggested Power Supply 200 W).

stebehil:
Ich habe gerade erfahren, dass acer den XC-885 auch selber mit der GT 1030 gebaut hat, insofern müsste eine Low Profile GT 1030 ja gehen. Dann schaue ich mal in die Richtung weiter.

stebehil:
Die Silent Low Profile GeForce GT 1030 von Gigabyte würde passen, wenn sie nicht eine Full-Size Blende hinten hätte... Da habe ich wohl 90 Euro zum Fenster rausgeschmissen. Auf die Idee bin ich bei Low Profile nicht gekommen.

Gunthar:

--- Zitat von: stebehil am 13.02.2021 | 12:17 ---Die Silent Low Profile GeForce GT 1030 von Gigabyte würde passen, wenn sie nicht eine Full-Size Blende hinten hätte... Da habe ich wohl 90 Euro zum Fenster rausgeschmissen. Auf die Idee bin ich bei Low Profile nicht gekommen.

--- Ende Zitat ---
Normalerweise werden bei Lowprofile-Karten auch Lowprofile Blenden mitgeliefert. Zurückschicken oder reklamieren.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln