Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ritterturnier in D&D 5E
Erbschwein:
Fernkampf (Bogen) könne auch mit Pferd sein. (Andere Kultur)
Beil Werfen. (Andere Kultur)
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: General Kong am 17.02.2021 | 12:09 ---Der Zweihänder ist klar ritterlich,
--- Ende Zitat ---
das Ding historisch ist ganz eindeutig eine Infantriewaffe spez AFAIK der Landsknechte, genauer der Doppelsöldner und Trabanten
Der Bogen wäre in entsprechenden Kulturen (Samurai, Kshatriya und ich meine auch bei Rajputs und Dehgans) eine Waffe des Ritterstands und das dürfte ggf auch für Seldschuken bzw, Mameluken gelten.
Speerwurf sogar noch eher
Erbschwein:
Ich habe bei einer Doku gesehen.
Das im Zweikampf auch andere Waffen benutz wurden. Das war 5 gegen 5 und in der Mitte ein Holzstück, was auch noch zu Zerbrechen war.
Was zum Prunk gehört, aber eventuell Speziell. Jagdfalken
General Kong:
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 17.02.2021 | 12:16 ---das Ding historisch ist ganz eindeutig eine Infantriewaffe spez AFAIK der Landsknechte, genauer der Doppelsöldner und Trabanten
Der Bogen wäre in entsprechenden Kulturen (Samurai, Kshatriya und ich meine auch bei Rajputs und Dehgans) eine Waffe des Ritterstands und das dürfte ggf auch für Seldschuken bzw, Mameluken gelten.
Speerwurf sogar noch eher
--- Ende Zitat ---
Okay, das stimmt, wenn man den Zweihänder als Landsknechtwaffe meint.
Ich hätte vom "langen Schwert" sprechen sollen - das wäre ein Bastardschwert, Anderthalbhänder etc. und das sits durchaus ritterlich - wenngleich eher im Kampf zu Fuß. Aber ein(e) Melee ist doch ein Gemengekampf. Muss da szu Pferd begonnen werden?
Samurai waren ursprünglich entgegen des heutigen Image Bogenschützen, somit ist da die Bewertung des Bogens eh eine gnaz andere.
Erbschwein:
Was für das Volk.
Das 2 Leute auf einem gestützten Balken sitzen. Unten rum ist Gülle und bekämpfen sich mit Strohbällen. Der in die Gülle fällt hat verloren.
Macht eine menge Gaudi. ~;D
-Edit:- Eventuell mit einer Hand auf dem Rücken.-
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln