Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Ritterturnier in D&D 5E
Don Kamillo:
Was ich mir auch vorstellen könnte, was aber recht unritterlich ist, wäre ein Wettstreit unter den Knappen, der einfach was dreckiger durchgeführt werden kann, dessen Sieger dem Ritter einen kleinen Bonus bei seinem Auftritt gibt, eine Art Rennen durch den Ort und der Sieger bekommt ein Objekt einer schönen oder wichtigen Person, die dann das Selbstvertrauen des Ritters stärkt. Sowas kann auch Rivalitäten stärken oder man gewinnt noch Freunde dabei.
Dazu vielleicht der "Kampf" gegen ein Konstrukt, das sich nicht wehrt und dem man einfach über mehrere Runden Treffer verpassen muss, am besten an bestimmte Stellen, also auch gg. bestimmte Schwierigkeiten (RK) und dabei ist das Konstrukt hier und da defensiv oder hat Spezialfähigkeiten, die den Ritter auch mal für 1 Runde ausschalten können bzw. ihm natrürlich einen Rettungswurf geben.
Sowas könnte lustig für das Publikum sein.
Dieses Ding könnte irgendwann später vielleicht mal zweckentfremdet werden.
Lichtschwerttänzer:
Kampf um die Brücke, Burg whatever Verteidiger muss halten, eroberer erstürmen
Erbschwein:
Hallo,
...da Ritter was Primitives sind. Beim Lanzenstechen schwer verwundet zu werden. Sich nur auf Jagt austoben. denken dabei nur an sich. Schon gut.
Bei einer Doku haben die gezeigt, das sich fünf gegen fünf im Nahkampf sich Messen, Waffen nach belieben und in der Mitte ein Stück Holz Aufgelegt wurde zwischen Holzbalken. Es musste durch Schlagen werden. Wurde als Punkt gewertet. Hierbei könnte der Knappe und deren Verbündeten Eingesetzt werden. 8)
Falkner ist zwar nicht bekannt von Ritter, bei Doku der Ausbildung der Falkner schon. Man kann sich Los Reißen von Dingen die es nicht gab. Ist zwar ein Schönes Vorbild, aber im Land der Magie..., schon gut.
Bei Falkner kann die Disziplin auch Eingesetzt werden, mitten im Angriff zurück zurufen. Um zu sehen wie der Falke regiert zu seinem Herren. "Stand glaube auch irgendwie schon Mal"
Erbschwein:
In einer rauen Gegend, könnte für Abwechslung vielleicht eine Sportart wie Hockey es geben. Damit man sich Messen kann, auch Mal seine Freundschaften Pflegen könnte und Außerdem gibt es ja Nix besonderes um sich Fit zuhalten. Um danach sich zu Betrinken.
Tintenteufel:
Danke für eure Vorschläge! Das sind gute Sachen dabei!! Aber was ich regeltechnisch vermeiden möchte sind klassische D&D 5E-Kämpfe. Da spielt zu viel rein (Multiattack, Einhand-, Zweihandwaffen oder Dualwielder etc.) und es dauert zu lang für ein ganzes Turnier.
Muss mal überlegen wie ich die vorgeschlagenen Wettkämpfe mit simplen Regeln darstellen kann...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln