Pen & Paper - Spielsysteme > Gumshoe

[Fall of Delta Green] The Borellus Connection

<< < (2/5) > >>

General Kong:
Gibt es da schon Infos, wann das gute Stück erscheint. Warte da auch drauf.

angband:
Ich weiß es nicht genau. Aber Gareth Ryder Hanrahan und Ken Hite sind (für mich) die idealen Rollenspiel Autoren. Alles was ich von denen kenne, ist dermaßen inspirativ geschrieben, da freue ich mich nerdigerweise schon auf die Lektüre ohne auch nur zu wissen worum es genau geht :D

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

angband:
Ich habe jetzt die ersten zwei Kapitel aus dem Preview-PDF gelesen. Ersteindrücke:
- Der Hintergrundplot ist für mich noch ziemlich unscharf. Es gibt sehr viele Akteure im Spiel.
- Szenario 1 ist sehr geradlinig und für mich quasi eine Art Standard-Vietnamkrieg-Szenario
- Szenario 2 ist sehr viel komplexer, eine Saigon-Sandbox mit einer Mischung aus Vietcong, Drogenmafia, Kultisten, verrückten Nekromanten, CIA, US-Armee, und vielen anderen Faktoren. Hintergrundwissen zu Indochina, Vietnamkrieg, Amerikanischen Geheimdiensten und Mafiageschichte der 1960er ist auf Spieler- und Spielleiterseite von Vorteil ;) Das Szenario liest sich extrem gefährlich bzw tödlich für SCs. Will ich unbedingt mal leiten, aber dieses Szenario will gründlich vorbereitet werden und richtet sich an Gruppen, die komplexe investigative Herausforderungen suchen. Definitiv nichts für Einsteiger.

Gesendet von meinem SM-P610 mit Tapatalk

angband:
Bin jetzt komplett durch mit lesen. Fast alle Szenarien lesen sich sehr gut. Die Episoden Türkei und Deutschland fallen leicht ab, während alle 6 anderen Szenarien für meinen Geschmack wirklich sehr attraktiv sind. Der Hintergrundplot startet kaum sichtbar, nimmt aber zusehends an Fahrt auf.

Ergebnis : ich werde diese Kampagne ab August für eine meiner Runden leiten und dann konkreter berichten können. Vielleicht gibt es ja bis dahin schon das fertige Produkt.

tannjew:
Habt ihr die Kampagne durchgespielt? Wie ist es gelaufen?

Und hat jemand eine Idee, wann die Printausgabe endlich erscheint?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln