Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 2 Resurrected
dabba:
Dieses Mal werden sie, anders als bei Warcraft III Reforged, nicht den Fehler machen, zu viel zu versprechen.
Warcaft III Reforged ist eine grundsolide Überarbeitung in der Art von Starcraft Remastered oder C&C Remastered (von den gestrichenen Features und den Bugs bei Release abgesehen, die waren unnötig). Das Hauptproblem sind offenbar die ungehaltenen Versprechen. Allen voran dieser fette Blizzcon-Trailer, der die neue Zwischensequenz zeigt und immer noch auf der Website steht (!). Hätte Blizzard von Anfang an gesagt: "Hey, Leute, wir machen die Texturen neu und nehmen die Sprachausgabe neu auf, damit die Sprecher einheitlich mit denen aus World of Warcraft sind!", dann wären vermutlich viele Leute weniger unzufrieden gewesen.
Blizzard:
Das Spiel erscheint nun offiziell am 23. September und kann auch schon vorbestellt werden.
Die neue Optik macht schon was her, das muss ich schon sagen.
Alles in allem freue ich mich auf das Spiel- vorbestellen werde ich es aber erstmal noch nicht, sondern noch 1-2 Monate warten (ich will u.a. bis dahin ein paar Spiele fertig gespielt haben).
Darius der Duellant:
--- Zitat von: dabba am 25.02.2021 | 10:44 ---Das Problem ist, dass man nicht von Anfang den Skilltree perfekt durchplanen möchte. Am Anfang hat man relativ wenige Skills zur Auswahl. Wer langfristig optimieren möchte, muss sich Skillpunkte aufsparen, um sie später in die stärkeren Skills zu stecken. D. h. im Umkehrschluss, dass man am Anfang mit einer weitgehend ungeskillten Figur rumläuft. Und das ist nicht meine Art von Spielspaß.
--- Ende Zitat ---
Man kann aktuell einmal PRO SCHWIERIGKEITSGRAD die Zurücksetzfunktion nutzen.
Und zumindest den normalen Schwierigkeitsgrad bekommt man auch mit so ziemlich jeder noch so verkorksten Skillung durch, wodurch man sich in Alptraum A1 direkt wieder den nächsten Reset abholen kann.
Das ist mMn schon Recht generös und sorgt für einen echten Wiederspielwert.
Bei D3 ist der z.B. nicht gegeben.
Es gibt abseits von Saisonssperenzchen absolut keinen Grund warum ich jemals einen zweiten Char einer gegebenen Charakterklasse spielen sollte, das ist eigentlich ziemlich traurig.
In D3 LoD hingegen hat alleine der Druide mit Pets, Verwandlung und Elementarmagie 4-5 wirklich stark unterschiedliche Hauptspielarten die jeweilis eigene Chars rechtfertigen und dann auch noch spezialisiert anpassbar sind.
D2 spricht eine andere Zielgruppe an.
Da jetzt mit irgendwelchen Verwässerungen zu kommen ist eine fürchterliche Idee.
Für die Leute die es sanfter wollen, gibt's dann ja D4.
dabba:
Ich bin damals drei mal an Akt 3 auf Normal gescheitert. Irgendwann kam ich nicht mehr flüssig weiter und zum Grinden hatte ich keine Lust. Heute hab ich keinerlei Ambitionen, das noch einmal nachzuholen.
Ich glaube, dass so mancher D2R-Spieler eine leichte Enttäuschung erleben wird: ("Irgendwie war das damals doch besser. :("), ähnlich wie bei Command & Conquer: Remastered vor einem Jahr. ;)
YY:
D2 habe ich eine ganze Weile nach D3 noch mal gespielt und da ist aus meiner Warte nur die Grafik schlecht gealtert. Spielerisch taugt mir das nach wie vor, also sollte die aufgehübschte Version auch klar gehen.
Das C&C-Remaster habe ich mir dagegen gespart, weil das auch damals spielerisch schon nicht der große Wurf war im Vergleich zur direkten Konkurrenz und erst recht zu den unmittelbaren Nachfolgern in der nächsten RTS-Generation.
Ein RA2-Remaster dagegen...das wär was :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln