Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen

Das Unterwasser-Problembaby

<< < (4/9) > >>

Mina:
Ja, da ist jetzt vermutlich was dran. Ich bin ja so ein ... schwieriger Fall. Ich helfe gerne jedem, ich lade mir alles auf den Rücken und bin auch irgendwo gewöhnt, alles allein zu machen. Natürlich resultiert das bei mir gerne in einem Berg auf meinem Rücken, bei dem ich mich auch zu sehr erdrücken lasse. Meistens eben nicht von meinem eigenen Kram, das kommt wohl noch hinzu. Ich versuche zwar gerade, das alles zu reduzieren, damit ich auch wiedermal irgendwo "selbst" was machen kann. Aber ja. Da ist die Motivation dann wohl auch nicht eben riesig vorhanden, weil man gelegentlich ein bisschen müde ist ...

--- Zitat von: Blizzard am 23.02.2021 | 10:20 ---Und: Du musst das ja auch nicht alleine machen. Du kannst vielleicht auch einige der Aufgaben/Punkte abgeben. Ich bin mir sicher, dass es hier im Forum Leute gibt, die gerne dazu bereit sind, dir bei deinem Projekt zu helfen- schließlich tummeln sich auch einige Leute hier, die selbst schon ein RPG entwickelt und herausgebracht haben. Und selbst wenn nicht, gibt es hier unzählige Leute, die schon recht viel Erfahrung im RPG gesammelt haben und dir vielleicht auf andere Weise helfen können.

Man muss einfach nur fragen (und darf sich dann aber auch vor Kritik nicht scheuen). ;)

Ich bin wie gesagt durchaus bereit Dir zu helfen und Dich zu unterstützen- mit den mir vorhandenen Mitteln. :)

--- Ende Zitat ---

Ja, wo wir genau bei dem Problem wären. Ich ... ja. Frau macht ja alles selbst, ne? Der erste Gedanke ist dann natürlich: Ich kann ja nicht verlangen, dass irgendwer Lust hat, sich damit auseinanderzusetzen. Aber ich bin offen dafür. Und was Kritik angeht - wie gesagt: Ich hab die Weisheit im Rollenspielbereich ehrlich nicht mit Löffeln gefressen. Es funktioniert. Aber es kann besser funktionieren, das ist klar. Ich bin kein Regelmensch, der das irgendwie auch nur ansatzweise perfekt machen könnte.

Natürlich mag das ein Punkt sein. Es gab immer viel "Drumherum". Das war Anfangs ein Projekt, an dem viele teilgenommen haben. Da war halt auch viel Interesse. Das hat sich natürlich dann auch mit den Jahren verloren. Es gibt ja in Foren immer mal Stress und Verschiebungen und irgendwann hatte ich auch mal den Kanal voll und die Energie war weg. Und es ist jetzt auch nicht so, dass es zum Arbeiten ermuntert, wenn halt aus "viel" nichts wird. Und dann denkt man: Für wen oder was? Gut, für mich. Klar. Aber ... naja. Das ist schon wenig, wenn's halt früher anders war.

Also ja, ich würde das durchaus auch in den Ring werfen und es öffnen. Klar. Ich muss nicht wie eine Glucke auf dem Textberg sitzen. Wenn sich was zusammenfindet - ich bin dabei. ;)

Arkam:
Hallo zusammen,

der erste Schritt zu Helfen wäre ja die Regeln zu bekommen. Das klappt bei den einzelnen Kapitel aber der Download für die kompletten Regeln funktioniert leider nicht. Gibt es da eine Alternative?

Gruß Jochen

Mina:
Ups! Da hab ich wahrscheinlich den Link nicht umgestellt, bzw. übersehen. Sorry! Bitteschön. :)
https://www.sternenmeer-rpg.de/index.php?regelwerk/

Arkam:
Hallo Mina,

Dankeschön.

Gruß Jochen

Arkam:
Hallo zusammen,

nach den ersten 13 Seiten schon Mal eine Rückmeldung.
Dem Anfang merkt man sein Alter an. Es wird sehr ausgiebig darüber gesprochen was Rollenspiel ist, was man braucht und auch wie die Regeln zu verstehen sind. Das ist klasse geschrieben aber wer das Konzept schon kennt würde sich vielleicht einen Hinweis darauf wünschen wo es für ihn interessant ist.
Ich gehöre zu den Leuten die ihren Charakter auf Basis der Spielregeln und ihrer Vorstellung gerne optimieren. Wenn dann die Charaktererschaffung auf Seite 175 beginnt finde ich das zumindest nichr otimal, bei Frostzone hat mich das im ersten Anlauf sogar vom Weiterlesen abgehandelt und da beginnt die Charaktererschaffung "schon" auf Seite 128. Auch hier würde sicher nicht nur ich mich über einen Verweis freuen der einen zum Teil leitet der einen gerade interessiert.
Ja aber dafür ist doch eigentlich das Inhaltsverzeichnis gedacht? Aber Hand aufs Herz bin ich der Einzige der neue Regelwerke gerne schon Mal einfach so anfängt und dann hofft das der Inhalt einen schon fesseln wird?

Ansonsten finde ich das Layout sehr angenehm und die Abbildungen gefallen mir.

Bei meinem Versuch per Programm die einzelnen Kapitel zusammen zu fassen, bevor der Link zum Gesamtregelwerk gepostet wurde, stellte das verwendete Programm fest das die PDFs Passwort geschützt sind und schlug gleichzeitig vor wie man das umgehen kann. Ist das aus irgendwelchen Gründen nötig? Denn gerade wenn schon in den Regeln darauf verwiesen wird das man neues Material entwickeln kann würde man das vielleicht auch gerne i irgendeiner Form einpflegen.

Gruß Jochen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln