Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Eigenentwicklungen
Das Unterwasser-Problembaby
Mina:
Das kann man problemlos einfügen, absolut. *nick* Das sind natürlich Dinge, die auch nie so wirklich zur Sprache gekommen sind, weil sich nur wenige Leute mit dem System befasst haben - und eben nie so "Ernstfall-artig" für den wirklichen Spielgebrauch. Da hat natürlich auch dem Großteil der Spieler die Kenntnis vom Aufbau eines Regelwerks gefehlt und der Rest hat es nicht sonderlich kritisch betrachtet. Das war ja eher ein Nebenprodukt.
Das Buch gab es - ich hab es nach dem Tod meines Freundes rausgenommen und jetzt gibt es nur noch ein paar Restexemplare / nicht perfekte Testdrucke, die bei mir rumliegen. Aber vorher war das tatsächlich so weit "fertig", dass man es rausgeben konnte.
Blizzard:
--- Zitat von: Mina am 9.03.2021 | 15:07 ---Das kann man problemlos einfügen, absolut. *nick* Das sind natürlich Dinge, die auch nie so wirklich zur Sprache gekommen sind, weil sich nur wenige Leute mit dem System befasst haben - und eben nie so "Ernstfall-artig" für den wirklichen Spielgebrauch. Da hat natürlich auch dem Großteil der Spieler die Kenntnis vom Aufbau eines Regelwerks gefehlt und der Rest hat es nicht sonderlich kritisch betrachtet. Das war ja eher ein Nebenprodukt.
--- Ende Zitat ---
Das ist nachvollziehbar, wenn man bedenkt, dass das Ganze ja ursprünglich als Forenspiel geplant war...und alles andere danach so peu à peu dazu gekommen ist.
--- Zitat ---Das Buch gab es - ich hab es nach dem Tod meines Freundes rausgenommen und jetzt gibt es nur noch ein paar Restexemplare / nicht perfekte Testdrucke, die bei mir rumliegen. Aber vorher war das tatsächlich so weit "fertig", dass man es rausgeben konnte.
--- Ende Zitat ---
Und auch das kann ich absolut verstehen (dass du das Teil nach dem Tod deines Freundes erstmal rausgenommen hast).
Wenn es das Buch tatsächlich noch im Buchhandel zu kaufen gäbe, dann hätte ich mir wohl eines gekauft oder bestellt, weil ich das Projekt äußerst ambitioniert und unterstützenswert finde.
Nur aus Interesse: Was hätte das denn im Buchhandel gekostet?
Ich meine du hast jetzt noch ein paar Restexemplare/nicht perfekte Testdrucke bei dir rumliegen. Was hieltest du davon, das Teil in einer überarbeiteten Version doch noch oder wieder im Buchhandel rauszubringen ?
Mina:
--- Zitat von: Blizzard am 10.03.2021 | 10:15 ---t.
Und auch das kann ich absolut verstehen (dass du das Teil nach dem Tod deines Freundes erstmal rausgenommen hast).
Wenn es das Buch tatsächlich noch im Buchhandel zu kaufen gäbe, dann hätte ich mir wohl eines gekauft oder bestellt, weil ich das Projekt äußerst ambitioniert und unterstützenswert finde.
Nur aus Interesse: Was hätte das denn im Buchhandel gekostet?
--- Ende Zitat ---
Dankeschön, das freut mich wirklich. :) Also ... das Buch kam auf ... puh ... 16 Euro oder so? Ich hatte das so niedrig wie möglich gehalten, weil nie eine Verdienstabsicht dahinter stand. Ich muss wirklich mal gucken, was von den Resten tatsächlich noch da ist und was ich verschenkt hatte. :think:
--- Zitat von: Blizzard am 10.03.2021 | 10:15 ---Ich meine du hast jetzt noch ein paar Restexemplare/nicht perfekte Testdrucke bei dir rumliegen. Was hieltest du davon, das Teil in einer überarbeiteten Version doch noch oder wieder im Buchhandel rauszubringen ?
--- Ende Zitat ---
Würde ich jederzeit tun. Ich hatte ja schon mal angefangen, das Buch neu zu setzen. Allerdings hat sich mir immer die Frage gestellt, ob es mehr Sinn macht, alle Texte - also Welt und Regelwerk - in ein Buch zu packen oder eben beides doch getrennt zu lassen. Es wäre schon so mein Wunsch gewesen, das Projekt insofern "abzuschließen", dass daraus etwas wirklich Fertiges im Buchregal wird.
Meine Überlegung war dann auch, die Klingentänzer - also den Teil, der raus muss - gegen etwas Neues zu ersetzen. In etwa eine magische Form der Waffenkunst, die ein bisschen mehr auf die bereits vorhandene Magie zugreift. Das habe ich bislang aber eben mangels Motivation nur skizziert und geplant und dann beiseite gelegt.
Was das Buch angeht, muss das eben wirklich komplett neu durch Satz und Layout und braucht ein neues Cover. Das ist jetzt keine große Sache, aber ich denke, man sieht die Notwendigkeit bereits hier im Vergleich (neu ist die vordere): https://www.sternenmeer-rpg.de/index.php?attachment/1678-screenshot-2020-07-13-08-58-34-jpg/
Es war einfach zu dieser Zeit nicht sauber genug und das muss auf jeden Fall behoben werden. Aber gut, das sind mal ein paar Tage.
Blizzard:
--- Zitat von: Mina am 10.03.2021 | 10:44 ---Was das Buch angeht, muss das eben wirklich komplett neu durch Satz und Layout und braucht ein neues Cover. Das ist jetzt keine große Sache, aber ich denke, man sieht die Notwendigkeit bereits hier im Vergleich (neu ist die vordere): https://www.sternenmeer-rpg.de/index.php?attachment/1678-screenshot-2020-07-13-08-58-34-jpg/
--- Ende Zitat ---
Das kann ich leider nicht einsehen. Keine Zugriffsberechtigung.
Mina:
Huch? Ok, das sollte nicht sein. Dann probieren wir das so:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln