Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
DCC wie anfangen?
Tintenteufel:
--- Zitat von: schneeland am 18.12.2022 | 22:12 ---Ich würde sagen: der Trichter ist cool und wenn Du am System Spaß findest, eine gute Investition, aber brauchen tust Du ihn nicht.
Was den Ettin angeht: evtl. kann Megavolt da weiterhelfen. Ansonsten mal den Moritz Mehlem (@glgnfz auf Twitter, außerdem auch auf dem System Matters-Discord aktiv) anhauen.
--- Ende Zitat ---
Danke, schneeland. Dann erst mal nur das Regelbuch.
Mit Moritz bin ich auf Mastodon verbandelt, da frag ich morgen mal nach dem Ettin. Ausser Megavolt hat hier noch was zu ergänzen...
tartex:
Ettin 1-3 ist wirklich eine Investition, die sich lohnt! :headbang:
Megavolt:
--- Zitat von: Tintenteufel link=topic=118117.msg135123249#msg135123249 ---Mit Moritz bin ich auf Mastodon verbandelt, da frag ich morgen mal nach dem Ettin. Ausser Megavolt hat hier noch was zu ergänzen...
--- Ende Zitat ---
Nein, irgendwie den Moritz ansprechen ist genau richtig. :d
Tintenteufel:
So! Auch noch drei zweiköpfige Riesen geordert.
Wie ist das nun mit den Würfeln die ich als eingefleischter De&Deler nicht habe? Brauche ich die für den Trichter der im Regelbuch enthalten ist?
tartex:
--- Zitat von: Tintenteufel am 19.12.2022 | 10:33 ---Wie ist das nun mit den Würfeln die ich als eingefleischter De&Deler nicht habe? Brauche ich die für den Trichter der im Regelbuch enthalten ist?
--- Ende Zitat ---
Nein. Die Würfel brauchst du gar nicht.
Im allerschlimmsten Fall könntest du einfach W100 würfeln und ensprechend dividieren. Oder meinetwegen einen Online-Würfel oder App verwenden. Aber wird eh nicht vorkommen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln