Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

DCC wie anfangen?

<< < (7/11) > >>

Tintenteufel:
Danke.

Ja, ich hab einerseits echt übel Bock auf DCC, alles auf Deutsch, einfach vorgefertigte Abenteuer präsentieren und mit-erleben und dabei einen kleineren Verlag zu unterstützen.

Schleiche seit Jahren um den W30 & Co. rum!

Andererseits bin ich gerade von den Entwicklungen bei D&D 5e bzw. OD&D und den damit verbundenen Diskussionen echt genervt. ;)

Megavolt:
Meine Variante ist etwas eigen, funktioniert aber wirklich, wirklich gut (ich erzähle sie hier nur aus anekdotischen Gründen):

Ich habe eine Tischdecke mit Battlemat-Kästchen (von Smirking Dragon) und ich besitze einen Jenga-Turm, bzw. dessen Steine. Mit diesen Steinen modelliere ich alles ratzfatz auf dem Tisch (und räume es ab und baue es wieder um, wenn Bedarf besteht). Zwei Sätze uralte Heroquest-Miniaturen und ein großer Satz im Lauf der Jahre dazugekommene neue Reaper-Minis zaubern photorealistische Dungeons und den Tisch, so dass meine Spieler regelmäßig vor Glück über die dadurch erreichte unglaubliche Immersionstiefe und die hohe simulationistische Präzision bei gleichzeitig unerhört leichtfüßigem Handling in Freudentränen ausbrechen.  ~;D

Tintenteufel:
Das klingt natürlich stark! Gibt es die Maps auch als Bettwäsche…  8]

Nein, Tischtuch, Jenga und HeroQuest-Minis ist schwer zu überbieten.
Werde mal meine Piano Basic Flip-Mat, Folienstifte und Gummibärchen einpacken. Nur für den Fall.

Habe leider auch Bock bekommen einen DCC SL Schirm zu basteln…

Megavolt:

--- Zitat von: Tintenteufel am 19.12.2022 | 13:07 ---Habe leider auch Bock bekommen einen DCC SL Schirm zu basteln…

--- Ende Zitat ---

Nimm die schicken S&W-Karten aus dem Abenteuern, kopiere und papp sie als Collage auf festen Karton? Dann könntest du auch easy eine angemessen weirde Spielleiterschirm-Form bauen, also keine Ahnung, gezackt oder so.

Es gibt aber auch originale Spielleiterschirme, die sind super schön, leider aus dieser eher dünnen Pappe. Rein vom Eindruck her sind die aber on point und wirklich klasse.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Megavolt am 19.12.2022 | 13:11 ---Nimm die schicken S&W-Karten aus dem Abenteuern, kopiere und papp sie als Collage auf festen Karton? Dann könntest du auch easy eine angemessen weirde Spielleiterschirm-Form bauen, also keine Ahnung, gezackt oder so.
--- Ende Zitat ---

Ziemlich genau so wollte ich vorgehen. Hab das Dungeon-Alphabet und da sind ja paar sehr passende Illus drin!
Vielleicht auch im ein oder anderen Ettin?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln