Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

DCC wie anfangen?

<< < (9/11) > >>

Ma tetz:
Ich habe a) geleitet und c) gespielt.
b) kenne ich nicht.

Auf dieser Basis würde ich c) empfehlen. Es ist einfach nochmal weirder und abgedrehter als a) und es bietet sehr viel mehr Möglichkeiten zum Ausprobieren und erkunden.

Tintenteufel:

--- Zitat von: Megavolt am 21.12.2022 | 07:08 ---Das geht jedenfalls sauber an einem Abend durch, und ich schick dir auch noch eine Spielerkarte zum Ausdrucken o.ä. bzw. für Großformat. :)
--- Ende Zitat ---

:d Obendrein noch eine Karte von FeyTiane?

--- Zitat von: Megavolt am 21.12.2022 | 07:08 ---Oh Gott, und wenns dann nicht zündet, habe ich hoffnungsvolle DCCler verprellt!  ~;D
--- Ende Zitat ---

Genau das. Die etwaige SL trifft keinerlei Schuld!  ~;D

Danke für den Ratschlag. Ich hoffe nur, dass ich die Systemanforderungen erfülle:

--- Zitat von: Lorenz ---Ein gewisses Grundinteresse an Astrophysik und Philosophie sollte der Spielleiter mitbringen…

...

manche Zusammenhänge und Mechaniken recht komplex sind und dies für den Spielleiter einiges an Denkarbeit in der Vorbereitung abverlangt (natürlich immer abhängig vom persönlichen Stil - manche sagen vielleicht: alles total easy! - andere: Vorbereitung, was ist das?). Außerdem kann es eine Herausforderung werden, all das an die Charaktere so zu vermitteln, dass sie mitkriegen, was da eigentlich passiert.
--- Ende Zitat ---

Tintenteufel:

--- Zitat von: Ma tetz am 21.12.2022 | 08:52 ---Ich habe a) geleitet und c) gespielt.
b) kenne ich nicht.

Auf dieser Basis würde ich c) empfehlen. Es ist einfach nochmal weirder und abgedrehter als a) und es bietet sehr viel mehr Möglichkeiten zum Ausprobieren und erkunden.

--- Ende Zitat ---

Danke auch dir für die Bestätigung von Megavolts Vorschlag, Ma tetz!

Wenn alles läuft wie geplant kommen heute die Ettins und das Regelbuch. Go DHL! GO!!

Tintenteufel:

--- Zitat von: Megavolt am 19.12.2022 | 10:54 ---Und kauf dann welche bei System Matters, wenn die noch welche haben, um die zu supporten. :)
--- Ende Zitat ---

Äh, hi! Schon wieder das DCC-gehypte Tintenteufelchen. >;D

Ich muss da nämlich noch was beichten:
Also es war so:
Unsere Jüngste konnte heute Nacht nicht schlafen, also ging es mir genauso.
Gegen 3:17 Uhr dachte ich dann irgendwie es wäre eine gute Idee mich im ewig wachen WWW nach diesen verrückten Würfeln umzusehen.
Und der Roland hatte welche.
In Farben die mich ansprachen.
Zuerst lag da so ein Ergänzungs-Set im virtuellen Einkaufswagen.
Das waren aber so wenig Würfel und die fühlten sich vermutlich einsam.
Keine Angst, das Kind schlief dann schon.
Naja, und weil ich mir so selten Würfel gönne, habe ich mir auch ein Set rausgesucht.
Ja, ein ganzes. Mann will doch was her machen, wenn so ein System-Einstieg steigt!
Also dachte ich mir, dass ich die Ergänzer an die Spielenden verteile.
1, 2, 3... 7. Damn!
Es werden doch wahrscheinlich 8!
Okay, wir haben eine RSP-Jungfrau am Tisch.
Die gute Frau braucht doch Würfel!
Und hat ja keine.
Da sie meine beste Freundin ist, und (wieder) mit meinem besten Freund zusammen ist, und bald Geburtstag hat, habe ich ihr auch ein Set in den Wagen geklickt.
Will heissen, dass wir jetzt doch auch schon mit Würfeln versorgt sein werden.
Nicht von System Matters.
Aber vom Roland!
Und wenn das okay ist, dann leite ich auch das Planetarium!!
 ~;D (Ick freu mir auf DeCeCe!!)

Zenzilla:
Ich habe das Grabmal der Albenkönigin zweimal geleitet und es hat immer für eine spassige Runde gesorgt. Ist auch schön kurz gehalten und sehr gefährlich (für die SC).  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln